VfR 07 Limburg – SG Oberlahn 2:0 (1:0)

Auf dem Limburger Hartplatz zeigte die Heimelf ein starkes Spiel!
Die Zweikämpfe wurden angenommen und meistens gewonnen, der läuferische Einsatz war in allen Mannschaftsteilen hoch und die Vorgaben der Trainer wurden (endlich mal konsequent) umgesetzt. Was fehlte war nur noch ein Portion mehr Cleverness vor dem Tor und beim Torabschluss, sonst wäre der Sieg höher ausgefallen. Denn echte Chancen hatten die Gäste aus Oberlahn das ganze Spiel über keine, denn die Defensive mit den umsichtigen Innenverteidigern Sascha Merfels und Alexander Weber agierte kompromisslos und fehlerfrei. Auch die an diesem Tag gut aufgelegten und agilen Stürmer Andres Friebertshäuser und Anielle De Crescenzo erhielten die Notwendige Unterstützung über die Aussen Furkan Simsek und Chris John.  So hatte die 07’er auch in der ersten viertel Stunde einige gute Chancen durch die beiden Stürmer, aber ein Tor wollte (noch) nicht gelingen. Erst nach einem guten Freistoß durch Sascha Merfels köpfte Andi Friebertshäuser endlich mal wieder in der von ihm bekannten Manier das Tor zum 1:0.
Leider gelang es dann sowohl vor als auch nach der Pause nicht, den Spielstand zu erhöhen, denn die Weitschüsse der überall präsenten Mittelfeldspieler Tizian Goliasch und Niklas Held fanden nicht ins Ziel. Und auch Nello de Crescenzo hatte mehrfach Pech, dass der Gästetorhüter seine Weitschüsse gerade noch so entschärfen konnte, oder dass er immer noch im allerletzten Moment abgeblockt wurde. So mussten dann die Gäste mithelfen, als sie in der 80. Minute nach einer Flanke einen scharfen Schuß auf das kurze Eck ins eigene Tor bugsierten. Danach hätten die eingewechselten Abu Tekdas und Lars Engelke durchaus noch erhöhen können, scheiterten aber kanpp.

Nächste Woche kommt es nun zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus Wirbelau/Schupbach und dem Dritten aus Limburg. Und sollten die Jungs unter der Woche endlich mal wieder das volle Trainingspensum absolvieren, so ist der erste Sieg gegen ein Spitzenteam in dieser Saison in Schupbach fällig!

Limburg: T. Merfels, Fiebertshäuser, S. Merfels, Weber, Matondo, Goltz, Goliasch, Simsek, John, De Crescenzo, Held (Hausmann, Engelke, Muth, Tekdas)
Oberlahn: Zimmermann, Rücker, Klapper, Keller, Ketter, Guthardt, Losacker, Dombach, Umlauf, Kopp, Georg (Bangert, von Heynitz)
SR: Hacioglu (Frankfurt)
Tore: 1:0 A,Friebertshäuser (32.), 2:0 L.Rücker (80., Eigentor).