B-Jugend: VfR 07 Limburg – SC Ehringshausen 5:2

Zu Gast auf dem Limburger Stephanshügel war heute die SC Ehringshausen. Der Aufsteiger in die Gruppenliga Gießen, kam bei bestem Fußballwetter und den bisherigen Trainingseinheiten gerade recht. Nach verhaltenem Abtasten beider Mannschaften, waren es die Domstadtkicker, die das erste Ausrufezeichen setzten. Guter Flankenball von Noah Vielsäcker und Niclas Holter köpft die Limburger zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf war 07 die bessere Mannschaft, aber ohne sich die ganz großen Möglichkeiten zu erspielen. So dauerte es bis zur 27. Minute bevor wieder etwas zählbares passierte. Erneut gute Vorarbeit durch den quirligen Noah Vielsäcker und Niclas Holter schiebt zum 2:0 ein. In der 38. Minute sehen das Trainergespann King / Mieller eine neue Qualität der Rothosen. Nach einem Eckball der Gäste schalten die Limburger blitzschnell in den Angriffsmodus um. Hakan Ciftibasi bedient Jan Darda und der schiebt ungehindert zum 3.0 ein. Dies ist auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit kommen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Doch zunächst staubt Mohamed Demir noch einen ab und es steht 4:0. Danach haben die Limburger ihre dollen 5 Minuten und lassen die Gäste wieder ins Spiel kommen. Das 4:1 fällt weil die gesamte Mannschaft nicht schnell genug in die Rückwärtsbewegung kommt. Beim 4:2 wird man nach einem eigenen Angriff wunderbar ausgekontert. Den Schlusspunkt setzt erneut Niclas Holter der in der 80. Minute noch auf den 5:2 Endstand stellt.

Es spielten für Limburg : Tom Schuecker, Noah Vielsäcker, Justin Heimann, Lukas Bühn, Marco Weis, Hakan Ciftibasi, Karim Mostafa, Jonas Mieller, Niclas Holter, Jan Darda, Mohamed Demir, Fabio De Crescenzo, Max Jung und Sedat Topdemir.

Ein weiterer Test stand am 23.08.14 in Braunfels an.

Frank Weis