Turniersieger beim Hallencup 2014 in Heidelberg

Der VfR 07 Limburg nahm zum ersten mal am Heidelberger Hallencup 2014 teil und holte am Ende den begehrten Pott. Zum Turnierverlauf:
Der VfR 07 bekam es in Gruppe 1 mit dem Heidelberger SC 1 ( 3:0 ), Astoria Walldorf ( 0:2 ), Rot-Weiß Rheinau ( 1:0 ), VfB Wiesloch ( 2:1 ) und dem ASV/DJK Eppelheim ( 3:0 ) zu tun.
Damit qualifizierte sich das Team um Oliver Roos hoch verdient und am Ende auch sicher fürs Halbfinale.
Die beiden Semifinals bestreiteten die vier besten Mannschaften der Vorrunde. Der VfB Wiesloch siegte mit
1:0 gegen die 2.Vertretung des Ausrichters. Im zweiten Spiel traf der VfR 07 auf den VfB Pforzheim der ohne Chance und am Ende mit dem 3:0 noch gut bedient war. Den 3.Platz sicherte sich der SC Heidelberg 2 , der diese Partie kampflos gewann, da die  Pforzheimerinnen nicht mehr antraten. Im Endspiel fielen nach 12 gespielten Minuten keine Tore und so musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Mareike Meurer verwandelte den ersten sicher zum 1:0, Wiesloch scheiterte, Laura Heiler verschoss, Wiesloch scheiterte wieder an der gut aufgelegten Mareike Meurer und Vanessa Schäfer verwandelte ihren sicher zum 2:0 Endstand. Der VfR war mit 14 Toren auch
das treffsicherste Team. Für den VfR trafen: Vanessa Schäfer (7) – beste Torschützin des Turniers, Flora Seibt (3), Laura Heiler, Laura Wieland, Verena Schäfer und Mareike Meurer je 1x.
Der VfR möchte sich auf diesem Wege recht herzlich beim SC Heidelberg für die tolle Ausrichtung bedanken und gratuliert dem VfB Wiesloch und dem SC Heidelberg 2 zu den Plätzen 2 und 3.
Zum Einsatz kamen: Mareike Meurer, Laura Heiler, Laura Wieland, Flora Seibt, Lena Schaaf, Vanessa und Verena Schäfer.