Sieg gegen den Tabellenführer aus Hünfelden

VfR Limburg 07 : JSG Hünfelden

Am Mittwoch, den 24.5. trat unsere C2 gegen die Tabellenführer aus Hünfelden an. Die favorisierte Gastmannschaft steht mit 37 Punkten an der Tabellenspitze. Gefolgt von Lindenholzhausen/Eschhofen 1.

Bereits in den ersten Minuten des Spiels stellte man fest, dass die Heimmannschaft an diesem Abend besser auf das Spiel eingestellt war, als die Gegner aus Hünfelden. Gewonnene Zweikämpfe, breites Spiel über die beiden Außenspieler Luca Kallenda und Sleyman Afram und eine sichere Abwehr Rund um Armin, Jens und Christian brachten die Gegner mehrfach in Bedrängnis. Leider scheiterten wir, wie so oft, an der letzten Aktion vor dem Tor. Die Hünfelder standen hinten sehr kompakt. Unser Mittelfeld und Sturm wurde immer nervöser und hektischer. Immer wieder unterliefen uns Fehler im Zuspiel. Das Mittelfeld um Isa, Meris, Philip und Adel erkämpften sich zwar alle Bälle wieder zurück, scheiterten jedoch immer wieder am und im 16er. Maurice im Sturm brachte mehrmals die Abwehr in Verlegenheit. Leider scheiterte auch er mehrmals am guten Torwart oder am Pfosten.

Mit einem torlosen Unentschieden ging es schließlich in die Kabine.

Mit klaren Anweisungen ging es dann in die 2. Hälfte. Lui wechselte auf die rechte Seite und brachte mehr Schwung nach vorne. In der 39. Minute war es dann soweit. Luca Kallenda traf zum ersehnten und verdienten 1:0. Der Treffer brachte Aufwind. Die Rothosen kamen immer besser ins Spiel. Die Hünfelder kamen kaum noch vor unser Tor. Immer wieder versuchten wir dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Die Gäste spielten die komplette zweite Halbzeit nur noch lange Bälle aus der Abwehr heraus. Diese wurden aber von der hervorragend stehenden Abwehr abgefangen. Ein einziges Mal kamen sie in der zweiten Hälfte vor Leons Tor. Philipp konnte auch hier wieder souverän klären. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen Ali, Serkan, Juan und Luca Di Blasio ins Spiel, die ebenfalls eine tolle Leistung boten. Hervorzuheben ist hier Luca Di Blasio, der als jüngster Spieler unserer Mannschaft auf der linken Seite ein für seine Verhältnisse tolles Spiel gemacht hat. Serkan erkämpfte auf der 6er Positionen viele Bälle und unterstützte die Mannschaft in der Defensive. Durch einen toll ausgeführten Freistoß aus über 20 Metern in der 67. Minute verwandelte Meris dann zum Endstand von 2:0.

Die C2 gewinnt hochverdient das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und hat noch gute Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz bei noch 3 ausstehenden Spielen. Gut gemacht Jungs.