Saisonfazit E1-Junioren

Die E1-Junioren belegten in der nun abgelaufenen Saison einen guten 4. Platz in der Kreisliga Limburg-Weilburg.

Es war uns klar, dass sich die am Saisonanfang völlig neu zusammen gestellte Mannschaft erst nach und nach zusammenfinden würde. Ungeachtet der Resultate stand für uns Trainer stets die Ausbildung im Vordergrund. Dabei erlernten die Jungs im Verlaufe der Saison viele weitere Grundlagen des Fussballspielens. Leider gab es in der Hinrunde auch Spieler und insbesondere deren Eltern, die unseren Weg nicht unterstützten und deshalb die Mannschaft verlassen mussten.

Ein Höhepunkt der Saison war sicherlich das Pokalhalbfinale gegen die beste Mannschaft des Kreises, die JFV Dietkirchen/Offheim. In einem packenden Spiel verloren wir erst in der Verlängerung. Trotzdem ein toller Abend mit Wunderkerzen und Süßigkeiten für alle.

Uns Trainern machte es riesig Spaß zu sehen, wie die Jungs immer besser und ein richtiges Team wurden. Viel Lob und Anerkennung gab es auch von den Trainern anderer Mannschaften für unsere sportliche Leistungsentwicklung, aber auch für unser höfliches und faires Verhalten bei den Spielen.

Auch wenn kein Spieler unserer Mannschaft zu einem Sichtungstraining des DFB-Stützpunktes eingeladen wurde, sind wir Trainer der Meinung, einige sehr talentierte Jungs in unserer Mannschaft zu haben, die es sicherlich verdient gehabt hätten.

Zum Saisonabschluss fahren wir am 10.06.2017 in die Nähe von Frankfurt auf einen Fußballgolfplatz und verbringen dort eine lustige Zeit. Einen Tag später nehmen wir an einem Turnier in Villmar teil.

So nun wünschen wir euch:

Bakr, Linus, Jimmy, Melvin, Issa, Philip, Leon und Max

ab dem 13.06.2017 viel Erfolg in der D-Jugend, bleibt so wie ihr seid und lasst euch die Freude und den Spaß am Fußball nicht nehmen.

Felix, Marvin und Simon

euch wünschen wir ein weiteres schönes und erfolgreiches Jahr in der E1-Jugend.

Alle eure Trainer der E1-Junioren 2016/2017

Johannes Behlau, Torsten Walther und Ingo Stübner