B-Jugend: RSV Würges – VfR 07 Limburg 1:7

Nachdem die meisten Urlauber nun endlich zum übrigen Kader gestoßen sind, war heute endlich der richtige Tag um den ersten ernsthaften Test zu absolvieren. Bei Besten Fußballwetter auf dem tollen Kunstrasen in Würges, waren die Voraussetzungen super. Die Zuschauer sollten ihr kommen nicht bereuen, denn das heutige Spiel sollte den Limburgern eine erstklassige Leistung bescheinigen. In der 15. Spielminute begann das Spektakel. Noah Vielsäcker spielt den Ball aus dem Halbfeld hinter die Viererkette des Gegners und Mohamed Demir hat keine Mühe die Kugel über den Keeper zur 0:1 Führung zu heben. Zehn Minuten später klingelt es wieder. Weiter Einwurf von Tim Schröder und Jan-Michel Gawinski kann mit dem Ball ins Tor laufen, um auf 0:2 zu stellen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt Hakan Ciftibasi per Abstauber das 0:3. Auch nach der Pause das gewohnte Bild aus der ersten Halbzeit. Der RSV kommt mit der aggressiven Spielweise der Limburger gegen den Ball überhaupt nicht zurecht. Auch das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff, funktioniert heute schon richtig gut. Kein Wunder also das es bald schon wieder klingelt. Vorarbeit Marco Weis und Jan-Michel Gawinski erhöht mit der Hacke auf 0:4. In der 60. Spielminute Fernschuss Jan-Michel Gawinski an den Pfosten und Noah Vielsäcker staubt zum 0:5 ab. Aufgrund der nie aufgebenden Gastgeber, geht der Ehrentreffer für Würges völlig in Ordnung. Zwei Minuten später bekommen die Gastgeber eine Rote Karte, die ihnen natürlich nicht wirklich weiter hilft. Die Rothosen spielen weiter munter nach vorne. In der 70. Spielminute erhöht Fabio De Crescenzo nach sehenswerter Vorarbeit von Johannes Behlau auf 1:6. Kurz vor dem Abpfiff stellt Noah Vielsäcker den 1:7 Endstand her. Das bisher beste Spiel der Domstadtkicker, bitte mehr davon …..

Es spielten für Limburg : Tom Schuecker, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Andre Nemirowitsch, Karim Mostafa, Hakan Ciftibasi, Mohamed Demir, Jan-Michel Gawinski, Max Jung, Fabio De Crescenzo, Marco Weis und Niclas Holter.

Für Freitag den 29.08.14 stand für die junge Truppe um Trainer King ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm. Die Domstadtkicker waren zum Süwag-Cup in Waldbrunn eingeladen. Hier konnte man sich ganz Offiziell mit den besten Teams der Region messen. Die weiteren Teilnehmer waren neben dem Gastgeber der JSG Waldbrunn, JFV Dietkirchen, Sportfreunde Eisbachtal sowie die JSG Brechen. Also wirklich nur Gegner auf Augenhöhe oder drüber. Die Spielzeit wurde auf einmal 22 Minuten festgelegt.

Frank Weis