Simon Neugebauer

Simon Neugebauer wechselt zum VfR 07 Limburg

Mit Simon Neugebauer (21) hat sich ein Top-Talent aus der Region Limburg-Weilburg kurzfristig dem VfR 07 Limburg angeschlossen. Neugebauer, der bereits in der Jugendabteilung des Limburger Traditionsvereins ausgebildet wurde, bevor er sich erfolgreich dem JFV Dietkirchen/Offheim anschloss, wechselt kurzfristig als Vertragsamateur vom Hessenligisten RW Hadamar an den Stephanshügel, für den er die letzten drei Saisons in Gruppen- und Hessenliga aktiv war.

„Nach drei erfolgreichen Jahren in Hadamar, in denen ich einen Einstieg in den Seniorenfußball auf hohem Leistungsniveau machen durfte, habe ich mich kurzfristig zu einem Wechsel zu meinem Heimatverein entschieden. Zwischenzeitlich habe ich meine schulische und berufliche Ausbildung abgeschlossen und hier liegt auch in der Zukunft klar mein Fokus. Mit dem VfR 07 schließe ich mich nun einem ambitionierten Verein, einer Mannschaft, bei der ich zahlreiche Spieler seit der Jugend kenne und mit ihnen freundschaftlich verbunden bin, an. Selbstverständlich freue ich mich auch auf das Trainerteam Thomas Janke und meinen Bruder Markus Neugebauer. RW Hadamar mit meinem Bruder Matthias wünsche ich viel Erfolg in der Hessenliga!“ sagt Simon Neugebauer.

Sascha Noth, sportlicher Leiter der Rothosen kommentiert: „Der Wechsel von Simon kam sehr kurzfristig zustande. Im Fußball geht es oft um Vertrauen zur Leistungsfähigkeit von Spielern; diese haben die Verantwortlichen in Hadamar anders eingeschätzt, als der Spieler. Wir freuen uns natürlich sehr, einen ehemaligen Jugendspieler von uns wieder zurückzubekommen, zumal wir Simon mit einem sehr hohen Potential ausgestattet sehen. Seiner Bitte, kurzfristig einen Vertrag bei uns zu bekommen, haben wir somit gerne entsprochen, auch, wenn wir mit diesen Systematiken bislang kaum agiert haben.“

„Selbstverständlich freue ich mich sehr über einen solchen, ungeplanten, und hochkarätigen Neuzugang. Simon wird unserer Mannschaft mit seiner Qualität, seinem Einsatz und seinem Erfolgswillen sehr weiter helfen. Was aber genauso wichtig ist: er passt menschlich super in unsere junge Truppe – kennt nahezu alle Spieler seit vielen Jahren – eigentlich kommt er Nachhause!“ meint Thomas Janke, Cheftrainer der Senioren des VfR 07.