Neues Trainerteam

Die Rothosen stellen die Weichen  für die Saison 21/22

Aus Tatarenkeo/Janke wird Janke/Neugebauer!

Coronazeiten hin oder her, in den Wintermonaten gilt es die Weichen für die nächste Spielzeit zu stellen. Es ist zwar ein eigenartiges Gefühl, nur ein paar Wochen gespielt, aber schon geht es um die nächste Saison.

Der VfR 07 hat diese Pause genutzt, bereits vorzeitig die Weichen für die neue Saison zu stellen. In sehr guten Gesprächen Anfang Dezember kam der VfR 07 mit mit dem Cheftrainer Alexander Tatarenko im beiderseitigen Einvernehmen, zum Entschluss am Ende der Saison den auslaufenden Vertrag, nach fünf Spielzeiten, nicht mehr zu verlängern. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass dies auf Wunsch beider Parteien passierte, denn beide möchten noch einmal andere Wege gehen. Den Rothosen liegt es am Herzen, sich bei „Tata“ für alles zu bedanken, was er in den letzten Jahren für den Verein und die Jungs getan hat.“Tata“ kam in einer sehr schwierigen Zeit zum VfR 07, als uns in der A-Klasse nur ein Zähler vom Abstiegsplatz in die B-Klasse trennte. Er stabilisierte die sehr junge Mannschaft in der ersten Saison, die im Grunde genommen nur aus 2-3 gestandenen Seniorenspielern bestand und bei der jedes Wochenende sieben bis acht A-Jugendliche aufliefen. Am Ende der Saison stand man auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld. In der Saison danach führte er, die noch immer unglaublich junge Truppe, über die Relegation, zum Aufstieg in die KOL. Dort spielt man nun in der dritten Spielzeit und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil dieser Spielklasse geworden. Seine fußballerische Kompetenz und seine große Erfahrung haben uns sehr beeindruckt. Gerade die jungen Spieler haben Tata viel zu verdanken – haben sie doch eine hervorragende Entwicklung genommen. Gemeinsam will man die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss bringen!

Der gesamte VfR 07 sagt aber bereits heute: „DANKE TATA“!

Nach dieser Entwicklung war nun die sportliche Leitung gefragt, schnellstmöglich Lösungen für die neue Saison zu erarbeiten. In diesem Zusammenhang freut es uns berichten zu dürfen, dass Thomas Janke, der vor der Saison zu uns gekommen ist, in der nächsten Spielzeit als Chef Trainer fungieren wird. Thomas Janke hat einen Zweijahresvertrag erhalten. Zusätzlich ist es uns gelungen für die nächste Saison mit Markus Neugebauer von RW Hadamar einen absoluten Topspieler aus der Hessenliga, als spielenden Cotrainer zu gewinnen. Neuge, wie er genannt wird, war unser absoluter Wunschkandidat.

Markus Neugebauer dazu: „Ich bin begeistert von der Entwicklung, die der 07er in den letzten Jahren genommen hat, ich freue mich sehr darüber, dass der VfR 07 auf mich zugekommen ist und ich, als echter Limburger Junge, hier in der nächsten Saison ein neues Kapitel in meinem Fußballerleben aufschlagen darf. Deshalb habe ich sehr gerne zu gesagt und möchte hier viel erreichen.“

Sascha Noth dazu:„Ich glaube uns ist ein echter Knaller gelungen! Wir freuen uns einen so guten Fußballer in der Vereinsfamilie des VfR 07 begrüßen zu dürfen und werden sowohl im Trainerteam als auch im gesamten Verein alles dafür tun damit Markus sich gut einlebt und einen guten Start in seine Karriere als Trainer hat.“

Eine weitere Meldung der Rothosen vor dem Weihnachtsfest rundet den Seniorenbereich weiter ab, auch der Trainer unserer 2. Mannschaft, Younes Badi, mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind, verlängerte für eine weitere Saison.

Zum Schluss wünschen wir allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021! Bleiben sie gesund!

Für den geschäftsführenden Vorstand

Sascha Noth