JHV 2018

Der VfR 07 Limburg hat wieder einen 1. Vorsitzenden

Limburgs ältester Fußballverein, der VfR 07 Limburg, hat einen neuen Vorsitzenden. Georg Behlau wurde in der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim einstimmig gewählt.

„Vielen Dank für Euer Vertrauen – Jetzt habt ihr wieder einen neuen 1. Vorsitzenden“ – Mit diesen Worten dankte Georg Behlau den 86 stimmberechtigten Mitgliedern des VfR 07 nach seiner Wahl. Behlau ist 49 Jahre alt und war die letzten 10 Jahre bereits 2. Vorsitzender des VfR 07. Ich arbeite gerne in einem Team, und ich weiß, dass dies bei der neuen Vorstandsmannschaft absolut gewährleitet sein wird. Alle sieben geschäftsführenden Vorstände werden an einem Strang ziehen, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen, sagte Behlau.

Bei der Eröffnung der Versammlung begrüßte Behlau in dem mit über 100 Personen bestens gefüllten Saal, auch die Ehrengäste Bürgermeister Dr. Marius Hahn, Orstvorsteherin Sigi Wolf und Stadtverordnetenvorsteher Michael Köberle.  Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, ließ der geschäftsführende Vorstand in seinem Tätigkeitsbericht die vielen Aktivitäten des Vereins noch einmal Revue passieren. Er bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern, Helferinnen und Helfern. Der sportliche Leiter Sascha Noth berichtete über die zurückliegenden Aktivitäten der Fußballabteilungen. Die Juniorenabteilung verfüge derzeit über 14 Mannschaften, davon drei Mädchenteams. Neben zahlreichen Titeln und Pokalsiegen stellte er heraus, dass der VfR 07 der einzig verbliebene Verein im Kreis sei, der ohne eine Spielgemeinschaft oder einen JFV, Jugendarbeit leiste. Der derzeit zweite Rang der Seniorenmannschaft in der Kreisliga A und die ersten Plätze der zwei Frauenmannschaften lassen für die Zukunft hoffen. Erfreulich noch zu erwähnen, dass mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule ein prominentes Highlight in der ersten Woche der Sommerferien auf dem Stephanshügel stattfindet. Erwin Kremer hatte sehr viel positives vom Tischtennis zu vermelden. Erstmals geht eine Frauenmannschaft für den VfR auf Punktejagd. Der Kassenbericht von Finanzchef Stefan Weismüller zeigte einmal mehr, dass der Verein gut gewirtschaftet hat und der Schuldenstand deutlich abgebaut werden konnte. Kassenprüfer Jürgen Bühn bescheinigte sodann Bruno Egerer eine einwandfreie Buchführung.

Der Verein wird nach den Wahlen, die mehrheitlich einstimmig und ohne Gegenkandidaten beschieden wurden, von folgenden Personen geführt: Georg Behlau (1.Vorsitzender), Attilio Forte (2.Vorsitzender), Frank Pingitzer ( stellv. 2.Vorsitzender), Oliver Roos (Geschäftsführer), Stefan Weismüller (Finanzverwalter), Sascha Noth (sportlicher Leiter) und Peter Schupp (Liegenschaftsverwalter ). Zu Abteilungsleitern wurden gewählt: Julius Schmidt (Seniorenfußball), Oliver Trier (Jugendfußball), Laura Roos (Frauenfußball), Andreas Czech (Tischtennis), Alte Herren (vakant).

Weitere Vorstandsmitglieder sind: Bruno Egerer (Kassierer), Klaus Schmidt-Strunk (Justiziar), Mareike Meurer (Schriftführerin), Ingo Stübner (Mitgliederverwaltung), Niclas Trier ( EDV-Homepage), Hans-Hubert Daum (Wirtschaftsausschuss), Edmund Menges, Anja Bogner, Manfred Mieller, Markus Vielsäcker, Michael Zimmermann (Ältestenrat), Bernd Lukas (Schiedsrichterbeauftragter).

Bei den Ehrungen ragten die Auszeichnungen für Hans-Walter „Joker“ Grummich, Bernhard Wagner und Josef Barth (60Jahre) deutlich heraus. Frank Pingitzer, Karl-Heinz Wolf, Andreas Weitzel, Andreas Klose, Michael Schönweitz und Michael Bäcker wurden für 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. 25 Jahre Mitglied sind: Udo Walter, Andreas Czech, Paul Czech und Andreas Friebertshäuser.

Anja Bogner, Klaus Muth, Hans-Jürgen Weber und Erwin Kremer wurden aufgrund ihrer besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Fotos: neuer Vorstand

v.l.: Sascha Noth, Attilio Forte, Peter Schupp, Georg Behlau, Stefan Weismüller, Frank Pingitzer, Oliver Roos

Ehrung: Oliver Roos und Attilio Forte zeichneten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue aus.