Frauen1: Punktgewinn in letzter Sekunde

FC Vikt. Schaafheim — 1:1 (1:0) — VfR 07 Limburg

Aufgrund personellen Ausfalls von drei  Stammspielerinnen, startete man heute mit einer etwas geänderten Mannschaftsaufstellung  in das Spiel gegen den FC/Victoria Schaafheim.

Die Mannschaft fand am Anfang überhaupt nicht gut ins Spiel, und so konnte die Victoria Druck aufbauen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des VfR.  Bereits in der 9. Min wurde die Abwehr vom VfR förmlich überrannt und auch unsere Torfrau Songül konnte beim heraus laufen die 1:0 Führung für den Gastgeber nicht mehr verhindern. Im Folgezeitraum des Spieles wurde die Zuordnung auf dem Platz nicht besser, zudem kam noch auf beiden Seiten Unruhe auf dem Platz dazu. Die einzige nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit hatte Nicole Brauer, in der 35. Spielminute, nach einem Freistoß. Diese scheiterte aber an der gegnerischen Torfrau.

Nach der Halbzeit fand auch der VfR endlich ins Spiel  und fing an den Druck der Gastgeber zu erwidern.  Es entwickelte sich ein rasantes Spiel in dem beide Mannschaften oft nur durch Fouls vom Ball getrennt werden konnten. So hatte wieder Nicole Brauer nach einem Freistoß in der 56. Min den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch auch dieser wurde wieder durch die Torfrau der Victoria pariert.

In der  63. Min  hatten dann wieder die Gastgeber die Chance, nach einer Ecke, die Führung auszubauen. Doch diesmal konnte die Abwehr vom VfR die gefährliche Situation klären. Von nun an waren die Limburgerinnen die  spielbestimmende Mannschaft. Ein weiterer Torschuss von Nicole Brauer konnte die Torfrau der Victoria nicht festhalten, der Ball prallte an den Innenpfosten und dann aus dem Tor. Die nächste große Chance hatte Jule Engelhardt, wiederrum nach einem Freistoß in der 80. Min.. Aber der Ball traf wieder nur den Pfosten. Das Spiel wurde immer hitziger und der Ball wollte einfach nicht in das Tor. Dann kam die 89. Min.,  Vanessa Schäfer wurde wie so oft in diesem Spiel mal wieder  kurz vor dem gegnerischen Strafraum unsanft vom Ball getrennt. Sie nahm sich den Ball, zeigte an das sie keine Mauer wünscht, und führte blitzschnell den Freistoß selbst aus. Überrascht von diesem Schuss, der Gegner war immer noch dabei eine Mauer zu stellen, schlug der Ball in den oberen linken Torwinkel ein und es stand 1:1. Die Befreiung auf Seiten des VfR war riesengroß, da der Ausgleichstreffer eigentlich längst überfällig war. Den Punkt hatte man sich letztendlich, dank der kämpferischen Leistung  in der zweiten Halbzeit, redlich verdient.

Tore: 1:1 (89.) Vanessa Schäfer
Limburg: Songül Camci, Mareike Meurer (85. Laura Wieland),  Manuela Weil, Katharina Kaiser, Bettina Moritz, Julia Engelhardt, Nicole Brauer, Lena Schaaf, Larissa Warkert, Laura Heiler, Vanessa Schäfer