Frauen: verdienter Heimsieg

VfR 07 Limburg : SG Merenberg/Obertiefenbach 4:1 (3:1)

Der Sekundenzeiger hatte seine erste Runde noch nicht beendet, da hieß es schon 1:0. Vom Anstoß weg wurde Sina Zimmermann steil geschickt und schloss ins lange rechte Eck ab. Praktisch mit dem Gegenzug hätten die Gäste den Ausgleich erzielen können, scheiterten aber an der Latte. Zwischen der 16. und 20. Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Erst verschoss Lena Schaaf einen an Mareike Meurer verursachten Foulelfmeter. Besser machte es Mareike, sie verwandelte den zweiten Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Das schönste Tor des Tages gelang Lena Schaaf. Nach einer tollen Kombination über Aylin und Sina gelang ihr das 3:0. Nur eine Minute später verkürzte die SG mit tatkräftiger Unterstützung der Limburger Hintermannschaft auf 1:3. Mareike Meurer, Lena Schaaf und Manuela Weil hätten die Führung noch vor der Pause ausbauen können, scheiterten aber jeweils am Pfosten oder an Lara Einig im Tor der Gäste.

Nach dem Halbzeitpfiff des sicher leiteten Luca Staat vom VfL Eschhofen waren die Limburgerinnen weiter die tonangebende Mannschaft. Die SG konnte sich bei ihrer Torhüterrin Lara Einig bedanken, dass es nur 1:3 Stand. In der 66.Minute war sie dann doch geschlagen, Lena Schaaf setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und vollendete von der Strafraumgrenze aus sicher ins linke lange Eck zum 1:4 Endstand. Die gesamte Limburger Mannschaft um Coach Oli Roos verdiente sich am Ende ein Sonderlob für ihr gezeigtes Spiel.

Tore: 1:0 (1.)  Sina Zimmermann, 2:0 (17.) Mareike Meurer (Foulelfmeter), 3:0 (19.) Lena Schaaf, 3:1 (20.) Julias Reichenberger, 4:1 (66.) Lena Schaaf

Limburg: Kögler, Hörter, Biskic, Wieczorek, Klämt, Scheu, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Hörning, Ludwig