C2 Junioren trennt sich nur 2:2 gegen den älteren Jahrgang aus Lindenholzhausen

JSG Lindenholzhausen 1 : VfR Limburg 07 II 2:2

Die erste Halbzeit zwischen dem Tabellenzweiten Lindenholzhausen und dem Tabellendritten Limburg war sehr abwechslungsreich und hochklassig. Bereits nach 8 Minuten lagen unsere Jungs mit 1:0 nach einem individuellen Fehler des Torwarts hinten. Der nach Außen abgewehrte Ball landete leider auf dem Fuß eines Gegenspielers, der sich diese Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ. Die Limburger machten es auch dem Gegner sehr leicht, da sie unheimlich viele Bälle im Mittelfeld an den Gegner abgaben. Die körperliche Überlegenheit machte sich in dieser Phase sehr stark bemerkbar. Die jüngere limburger Mannschaft kam oft einen Schritt zu spät an den Ball. Dann geschah aber das, was die beiden Trainer Hilfrich und Gering und die mitgereisten Zuschauer hofften. Nach einem starken Regenguss drehten die Limburger spielerisch auf. Die Heimmannschaft kam mit den Platzverhältnissen und der Geschwindigkeit des Balles nicht so schnell klar. Das nutzte unsere C2 zum Anschlusstreffer durch Luca Kallenda in der 34. Minute aus. Die Zuschauer reklamierten dabei eine Abseitsstellung. Der Schiedsrichter lies weiterlaufen. Die Limburger eroberten kurz vor Halbzeit erneut den Ball. Armin verwandelte in der Schlussminute zum verdienten 2:2.

In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen, das Spiel zu entscheiden. Läuferisch, konditionell und spielerisch waren unsere Jungs über weite Strecken leicht überlegen. Einer grandiosen Abwehrleistung von Philipp haben wir es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, als der Stürmer alleine auf unser Tor lief. Philipp lief ihm für ca. 25 Meter hinterher und spitzelte ihm kurz vor Torabschluss den Ball durch eine saubere Grätsche vom Fuß. Aber auch der gegnerische Torwart war sehr aufmerksam. Mehrere steile Pässe durch Meris oder Isa auf Luca und Armin wurden durch ihn abgelaufen. Beide Mannschaften nutzten ihre Chancen nicht. Das Ergebnis zur Halbzeitpause war auch letztendlich das Endergebnis. Leider haben wir mehrere gute Chancen nicht nutzen können. Gegen Ende hatte es den Anschein, dass Lindenholzhausen mit einem Unentschieden zufrieden war. Wir waren mit dem Resultat nicht zufrieden. Riesenkompliment an unserer C2, die sich gegen eine körperlich überlegene Mannschaft nicht versteckt hat. Mit 22 Punkten in 11 Spielen belegen wir hinter Hünfelden und Lindenholzhausen Platz 3. Der zweite Tabellenplatz ist für uns noch erreichbar, da wir momentan zwei Spiele weniger und 6 Punkte Rückstand haben.

Aufstellung: Leon Rolauf, Bastian Laux, Christian Barwich, Philipp Gering, Isa Ouali, Sleyman Afram, Meris Ramcilovic, Jens Wahl, Adil Demir, Marcel Armbrister, Ali Moutarik, Armin Mohandespur, Luca Kallenda, Martin Fraint, Juan Calderon