C-Mädchen: Ersten drei Punkte!

Nachdem die C-Mädchen in der vegangenen Woche einen unglücklichen Saisonstart hingelegt hatten, standen nun nach den Ferien drei Spiele in einer Woche an. Im ersten Saisonspiel musste man sich gegen die stark spielende JSG Mengerskirchen mit 1:8 geschlagen geben. Nun war es an der Zeit, endlich die ersten Saisonerfolge einzufahren. Dafür war man am Montag zu Gast in Staffel und hatte am Mittwoch den FC Waldbrunn zu Gast sowie am Freitag die JSG Oberlahn.

TUS Staffel – VfR 07 Limburg 4:0 (0:0)

Im ersten Spiel dieser Woche hatten die C-Mädchen des VfR kein Glück. Bereits bei der Ankunft musste man feststellen, dass man nicht auf dem Rasenplatz, sondern auf dem Hartplatz das Spiel bestreiten musste. Obwohl Limburg sich als spielstärkere Mannschaft präsentierte stellte sich die Platzwahl als großen Nachteil heraus. Jeder Ball versprang, Pässe konnten nicht kontrolliert werden und jede erspielte Torchance landete über oder neben dem Tor. Doch auch die Gegener aus Staffel taten sich auf dem harten Platz schwer. Mit viel Glück auf Seiten der Gastgeber und umso mehr Pech auf Seiten der Limburgerinnen schafften es die Staffeler Jungs nach 60 Minuten Spielzeit mit einem 4:0 Sieg vom Platz zu gehen.

Es spielten: Johanna, Zoe V., Zoe G., Katharina, Sanem, Emilia H., Lena, Leni H., Leni R., Emlia G. und Rosalie.

VfR 07 Limburg – FC Waldbrunn 1:2 (0:0)

Am Mittwoch konnte man nun endlich das erste Spiel auf heimischen Rasen bestreiten. Die Gäste aus Waldbrunn reisten mit lediglich 7 Mann an, darunter sogar Spieler der E Jugend. Nichtsdestotrotz zeigte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich immer wieder gefährliche Torchancen und kamen in die Nähe des gegnerischen Strafraumes. Kurz nach der Halbzeitpause gelang es den Limburgerinnen dann, durch einen Alleingang von Emilia Hartmann mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider ruhte man sich auf dieser Führung zu lange aus, sodass die Gäste aus Waldbrunn durch einen Konter nach einem Fehler in Limburgs Abwehr zum 1:1 ausgleichen konnten. Nur eine Minute später kam der überraschende Fürhungswechsel. Limburg patzte und Waldbrunn ging durch einen Distanzschuss mit 2:1 in Führung.

Es spielten: Johanna, Zoe V., Kira, Sanem, Emilia H. (1), Lena, Leni H., Leni R., Sophia. und Rosalie.

VfR 07 Limburg – JSG Oberlahn 1:0 (0:0)

Nur zwei Tage später das nächste Spiel für die C-Mädchen des VfR. Obwohl man in den letzten Tagen bereits zwei Spiele in den Knochen hatte, drückte dies keineswegs die Motivation. Ganz im Gegenteil, es verstärkte den Willen, endlich auch die ersten drei Punkte einzufahren. Man wollte endlich zeigen, was in einem steckt und wofür man Woche für Woche hart trainiert. Im letzten Spiel dieser Woche hatte man den Tabellenzweiten zu Gast. Man selbst stand zu diesem Zeitpunkt mit null Punkten aus drei Spiele auf dem letzten Tabellenplatz. Die Mädels waren gewillt daran etwas zu ändern und zeigten von Minute eins an, dass sie die heutigen Punkte für sich gewinnen wollten. Man setzte seinen Körper ein, gewann vermehrt Zweikämpfe und erkämpfte sich erste Bälle. Zur Halbzeit konnte man die Null halten, in dem man in der Abwehr sicher stand, den Gegner kaum Räume bietete und sich immer wieder den Ball erkämpfte. Auch in der zweiten Halbzeit gab es keinen Abbruch des verfolgten Zieles, die ersten drei Punkte zu holen. In der 45. Minute war es dann Leni Huth, die durch einen Alleingang über die linke Seite die Limburgerinnen in Führung brachte. In den folgenden 15 Minuten setzten die Rothosen alles daran, diese Führung zu verteidigen und konnten so nach 60 Minuten gebührend ihren ersten Sieg dieser Saison feiern. So rutschte man vom letzten Tabellenplatz hoch auf den 9. Platz. Ein großes Kompliment an das gesamte Team, für eine hervorragende Mannschaftsleistung! Diese Punkte haben wir uns eindeutig verdient!

Es spielten: Kira, Zoe G., Katharina, Sanem, Emilia H., Lena, Leni H. (1), Leni R., Emlia G. und Rosalie.

In der kommenden Woche ist man zu Gast in Drommershausen. Anstoß ist am Freitag um 18 Uhr.