C-Juniorinnen: Spielstarke Rübenacher Mädchen eine Nummer zu groß!

FV Rübenach – VfR 07 Limburg 9:0 (5:0)

Das letzte Testspiel führte unsere Mädchen bei strahlendem Sonnenschein über den Rhein nach Koblenz. Gegen flinke und spielstarke Rübenacher Mädchen erwischte unsere Mannschaft keinen guten Start und lag bereits in der 3.Minute mit 1:0 im Rückstand. In der 5. Minute lief Leni Huth allein auf das gegnerische Tor zu und verfehlte mit ihrem Abschluss nur knapp. In der Folge kamen die Gastgeberinnen zu einer Vielzahl von Chancen und unsere neue Torhüterin Damla Vural hat Gelegenheit sich auszuzeichnen. Gegen das 2:0 (9.) war sie machtlos, kurz danach konnte Damla einen scharfen Schuss prima halten. Bei einem der wenigen Konter unsererseits konnte sich Rosalie Neis durchsetzen, ihr Fernschuss landete auf der Querlatte! Rübenach drehte jetzt richtig auf und kam bis zur Pause zu drei weiteren Treffern bei denen unsere Spielerinnen „kleinere Hilfestellungen“ gaben. Leni Huth hatte noch eine gute Gelegenheit verzog aber knapp. Mit einem 5:0 ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit hielten unsere Mädchen tapfer dagegen, kämpften, rannten und ließen zwar noch vier weitere Tore zu, konnten aber durch viel Einsatz und eine tolle Parade von Damla Vural in der letzten Minute eine zweistellige Niederlage verhindern. In einem fairen Spiel, haben alle 07ner-Mädchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und bis zum Abpfiff nicht aufgegeben. Ein Extralob an die unermüdliche Emilia und die sehr zweikampfstarke Sophia! „Wir bleiben dran, am Montag ist Training um 17.30 Uhr!“

Limburg: Damla Vural, Emilia Grunert, Leonie Hörr, Leni Huth, Mereel Artin, Rita Kidane Restrepo, Sophia Taranenko, Pheline Bienek, Leni Rode, Rosalie Neis.