C-Junioren Kreispokalsieger !

Die C1 des VfR Limburg 07 gewinnt gegen Gruppenligaspitzenreiter JSG Selters/Erbach 1 den Kreispokal

Punkt 15.20 Uhr begann am 29.4.2017 auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster das Kreispokalendspiel zwischen der JSG Selters/Erbach 1 und der C1 des VfR Limburg 07. Limburg, momentaner Tabellenführer der Kreisliga, spielte gegen den klaren Favoriten und Spitzenreiter der Gruppenliga Wiesbaden. Selters/Erbach hatte  vergangene Woche den Verbandsligisten JFV Dietkirchen/Offheim im Halbfinale aus dem Pokal geworfen. Auf dem Papier also eine klare Sache für Selters/Erbach.

Selters begann erwartet stark und setzte die Limburger zunächst unter Druck. Es dauerte ein paar Minuten, bis die 07er zu ihrem Spiel fanden. Durch geordnetes Stellungsspiel und aggressives Abwehrverhalten kam der Gruppenligist immer seltener vor das Tor der Domstädter. Limburg spielte nach vorne klare und saubere Bälle und blieb hinten stabil und konzentriert. Ein Ballverlust im Mittelfeld gab den Limburgern die Möglichkeit zum Konter, welcher durch Ivan Biskoc zum Führungstreffer (8. Minute) ausgenutzt wurde. Immer wieder gelang es den Limburgern gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. Kurze Zeit später hatte Jason Stöhr zwei Chancen auf dem Fuß, um die Führung auszubauen. Selters wurde immer nervöser. Die Limburger gewannen jeden Zweikampf. Die 07er-Abwehr und das Mittelfeld ließen keinen einzigen Schuss aufs Tor zu. Im Laufe der ersten Halbzeit hatten auch Yazn Khalil und Ömer Akbulut Chancen, für Limburg die Treffer 2 oder 3 zu erzielen. Leider ohne Erfolg. Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann schließlich in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Selters/Erbach erneut druckvoll nach vorne zu spielen. Auch dies gelang ihnen nur wenige Minuten lang. Limburg entgegnete ihnen aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder mit gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld und schnellen Pässen in die Spitze. In dieser Phase war Limburg die klar bessere Mannschaft. In der 43. Minute erhielt Selters einen Freistoß zugesprochen. Aus ca. 25m verwandelte Jonathan Grohmann diesen, aus Limburger Sicht natürlich unverdienter und unglücklicher Treffer, zum Ausgleich. Unser Torwart Alemdar Özen konnte gegen diesen toll ausgeführten und direkt unter das Lattenkreuz gesetzten Schuss nichts ausrichten. Das Spiel wurde jetzt etwas unruhiger. Selters bekam etwas Oberwasser. Trotzdem versteckten sich die Limburger nicht. Immer wieder gelang es im Mittelfeld den Ball zu erobern und über die Außenspieler das Spiel zu eröffnen. Ein Freistoß von Leon Gering in den gegnerischen 16er nutzte Jason Stöhr in der 58. Minute (nach einem Stellungs- und Torwartfehler der Gegner) aus und lenkte diesen ins Tor. Selters kam im Verlauf der 2. Hälfte nur noch durch Freistöße in den 16er der Limburger. Die in den Strafraum der 07 geschossenen Freistöße wurden alle von der gut stehenden und noch immer hochmotivierten und konzentrierten Mannschaft sicher abgewehrt. Yazn Kahlil hatte dann in der 62. Minute das 3:1 auf dem Fuß. Der Ball wurde vom Keeper jedoch im letzten Moment über die Latte gelenkt. Selters machte in den letzten Minuten die Deckung auf. Mit Mann und Maus versuchten sie jegliche Standardsituation auszunutzen, was ihnen aber nicht gelang. In der letzten Aktion des Spiels hätte der eingewechselte Meris Ramcilovic das 3:1 erzielen können. Nach einer erneuten Ecke der Gruppenligamannschaft bekam Leon Gering den Ball auf den Fuß, der wiederum  sofort einen langen Ball auf den vorne allein stehenden Stürmer spielte. Meris lief alleine auf das freie Tor zu, als der Schiedsrichter das Spie abpfiff. Schade … Der VfR Limburg 07 gewann letztendlich verdient das Endspiel gegen den Favoriten Selters/Erbach. Die Zuschauer, darunter auch der Vorstand des VfR Limburg 07 mit Georg Behlau, Sascha Noth, Frank Pingitzer und Peter Schupp, und die mitgereisten Eltern, Verwandten und Freundinnen feierten gemeinsam mit der Mannschaft den Gewinn des Kreispokalendspiels. Der Pokal wurde anschließend vom Klassenleiter Wolfgang Sontowski überreicht. Die anwesenden Zuschauer waren sich einig. Nicht die glücklichere, sondern die an diesem Tag bessere Mannschaft hat den Cup geholt. Auf diesem Weg wünschen wir der JSG Selters/Runkel und dem Trainerteam um Stephan Rieth alles Gute und viel Erfolg in der Gruppenliga Wiesbaden und hoffen, dass sie dort für den Landkreis Limburg-Weilburg den Titel holen. In Limburg angekommen, wurde in der Vereinsgaststätte „Taverna Achilles“ der Pokalsieg ausgelassen gefeiert. Ein Riesenkompliment geht an dieser Stelle natürlich an die gesamte C-Juniorenmannschaft des VfR Limburg 07 und an das Trainergespann Ralf Hilfrich, Attilio Forte, Viktor Gering und Sergej Heinrich.

Gespielt haben an diesem Tag für Limburg:

Alemdar Özen, Moritz Thies, Jean Pascal Fassbender, Ali Jammal, Mojtaba Qurbanzadah, Jason Stöhr, Luca Forte, Leon Gering, Ömer Akbulut, Yazn Khalil, Ivan Biskoc, Lukas Wehrmann, David Schlitt, Adil Demir, Meris Ramcilovic, Armin Mohandespur.