B-Juniorinnen: VfR 07 Limburg – DJK SW Wiesbaden

VfR 07 Limburg — 4:3 (2:3) — DJK SW Wiesbaden

Im letzten Heimspiel der Saison, musste der gastgebende VfR, gegen die zuletzt so starke Mannschaft aus der Landeshaupstadt, einen 0:3 Rückstand aufholen. Aber der Reihe nach.

Limburg begann konzentriert und Lisa Pittner scheiterte nach wenigen Minuten an der Querlatte. Praktisch mit dem ersten Angriff gelang Wiesbaden die Führung (9.). Mit einem Doppelschlag erhöhten sie zwischen der 15. und 20. Minute sogar auf 0:3. Die Mannschaft um Trainer Michael Reichwein ließ aber die Köpfe nicht hängen und erarbeitete sich nun eine Torchance nach der anderen. In der 30. Minute gelang Lisa Pittner der Anschlusstreffer. Noch vor der Pause erzielte Hannah Thomas, mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte, das 2:3 (39.).

Immer wieder angetrieben vom gut aufgelegten Mittelfeld spielten die 07nerinnen weiter mutig nach vorne. Lohn war in der 63. Minute der Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Flora Seibt. Nun merkte man der Mannschaft an, dass sie auch den Siegtreffer erzielen wollten. In der 70. Minute krönte Lisa Pittner ihre Leistung mit dem nicht mehr für möglich gehaltenen und vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 Endstand. Die gesamte Mannschaft vediente sich nach dem Schlusspfiff ein rießen Sonderlob. Mit diesem Sieg sicherte man sich vorzeitig die Vizemeisterschaft der Gruppenliga Wiesbaden.

Nun freuen sich die Juniorinnen auf vier schöne Tage über Pfingsten in Holland. Dort nehmen sie nach 2012 an der North-Limburg-Trophy 2013 in Gennep teil. Bei diesem Turnier trifft man auf Mannschaften aus Norwegen, Dänemark, Deutschland und Holland.