B-Jugend:Spielbericht vom 04.10.14 TSV Bleidenstadt – VfR 07 Limburg 7:0

Beim heutigen Auswärtsspiel des VfR 07 Limburg fuhr man nach Bleidenstadt um sich mit drei weiteren Punkten in der oberen Tabellenhälfte fest zu setzen. Bereits vor dem Spiel machte sich bei Trainer Alhaji King ein unwohles Bauchgefühl breit. Er musste heute erneut eine Mannschaft auf den Platz bringen, die mit argen Personalproblemen behaftet war. Dazu kamen noch zwei personelle Absagen unmittelbar vor dem Spiel. Die Geschichte zu diesem Spiel ist recht schnell erzählt, man hatte quasi das Gefühl man schaut „ Und täglich grüßt das Murmeltier“. Die Gastgeber arbeiteten überwiegend mit langen Bällen um ihre schnellen Außenstürmer in Position zu bekommen. Die neu formierte Viererkette hatte den beiden pfeilschnellen Stürmern nur wenig entgegenzusetzen. Bereits nach 25 Minuten lagen die Rothosen hoffnungslos mit 3:0 im Hintertreffen. Immer wieder die gleiche Situation. Langer Ball, die Abwehr wird überlaufen und der Limburger Schlussmann hat keine Abwehrchance mehr. In der ersten Halbzeit kommen die Domstädter lediglich einmal recht gefährlich vor das Tor des Gegners. Ein Freistoß von Mohamed Demir knallt an die Latte und hält den Gastgebern die Null. Das war es dann aber auch. Mit dem 3:0 Halbzeitstand war in diesem Spiel noch alles drin, so dachte man zumindest. In der Pause wollte man noch einmal alle Kräfte mobilisieren und das unmögliche versuchen. Doch dieses Vorhaben dauerte in Halbzeit Zwei lediglich 4 Sekunden, denn mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte fiel das 4:0. Eine Minute später dann das 5:0 und so waren die Limburger am Ende mit dem Endergebnis von 7:0 noch gut bedient. Eine schwache Leistung in allen Mannschafsteilen bringt den Limburgern die höchste Niederlage bei. Kein Kampf, keine Leidenschaft und teilweise eine bocklose Einstellung, so kann man in dieser Klasse keine Punkte holen. Ein Tag zum vergessen, an dem kein Ball beim eigenen Mitspieler ankam und aber auch überhaupt nichts klappte. Damit rutschten die Rothosen vom zweiten auf den siebten Tabellenplatz ab und müssen dieses Spiel schnell abhaken und wieder vorne blicken.