B-Jugend: Wieder ein Dreier – Tempora fugit, carpe noctem! – 1:0 (1:0)

VfR 07 Limburg – JSG Brechen – Kreisliga 1:0 (1:0)

So kam es dann auch, die Limburger nutzten die beginnende Nacht. Sie begrüßten die Freunde aus Brechen und wussten um deren Stärken. Zwar gastieren die Brechener auf dem 9. Platz, sind aber immer für eine Überraschung gut. Die überwiegend aus dem 97er Jahrgang bestehende Mannschaft begann sehr früh mit dem Stören in der Limburger Abwehr. Dennoch gelang es den Limburgern immer wieder sich aus der Abwehr zu befreien und gefährliche Angriffe einzuleiten. Meist leitete Ricardo Coman, der heute einen sehr guten Tag erwischte, über seine linke Seite mit Niclas Holter und Mohammed Demir einige Vorstöße ein. Einen weiteren guten Tag verzeichnete Edin Muki Dzananovic, er machte die Räume zu und kämpfte fast bis zum Umfallen. Zum Ende der Partie tastete er sich sogar bis an den 16 Meterraum vor. Das Spiel war bis zum Ende mit Vorteilen für die Limburger gekennzeichnet. Dies untermauerten sie über einen erneuten Spielzug durch Niclas Holter in der 10. Minute, der Mohammed Demir geschickt in Szene setzte. Dieser passte clever an den Abwehrspielern Stillger Lukas und Gattinger Mirco vorbei, so dass Jan-Michel Gawinski nur noch seinen rechten Schuh hinhalten musste (1:0) – der „Knoten ist geplatzt“, so Markus Vielsäcker, der neue Interimscoach.

Hervorzuheben ist die Leistung des Limburger Torwarts Max Jung, er gab der Mannschaft immer ein sicheres Gefühl, denn er hielt die Limburger mit seinen Szenen stets im Spiel. Darüber hinaus ist es der geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass wiederum drei Punkte auf der Habenseite der Limburger zu verbuchen waren. Alle waren besonders konzentriert und sehr zielorientiert an die Sache herangegangen – den Ball hielten sie zu 89% immer flach und konnten spielerisch überzeugen – weiter so!

Aber auch der 23. Mann auf dem Platz zeigte einen guten Tag. Klaus Weis aus Elz, der unparteiische Leiter der Partie, leitete das Punktspiel souverän und hatte das Spiel stets im Griff. In der 58. Minute hätte es Justin Heimann verdient sich mit seinen ersten Treffer in die Torschützenliste einzutragen, leider knallte der Ball mit einer gefühlten Geschwindigkeit von 90 Km/h nur an die Querlatte, nachdem er den Freistoß aus 26 Metern ausführte. Karim Mostafa und Andre Nemirowitsch hielten das Mittelfeld unter Kontrolle, mussten aber alles in die Waagschale legen und griffen den Gästen kontinuierlich das Spielgerät ab. Die Flügelflitzer Noah Vielsäcker und Niclas Holter liefen mit Sicherheit etliche Kilometer auf den Außenbahnen entlang. Gerade auch Lukas Bühn und  Marco Weis  hatten sich die anschließenden Erfrischungsgetränke bei der Mannschaftsnachbesprechung aufgrund ihres kämpferischen Einsatzes mehr als verdient.

Romero Noth konnte aufgrund eine fiebrigen Erkältung und Hakan Ciftcibasi wegen einer Kieferverletzung nicht am Spiel teilnehmen – gute Besserung! Aber auch Jan Darda haben die Limburger noch als Joker in der eisernen Reserve, er wird die Mannschaft gerade im Offensivbereich sehr verstärken. Sein Einsatz wird nach dem 08.04.2014 erwartet.

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Jung Max, Buehn Lukas, Dzananovic Edin Muki, Heimann Justin, Gawinski Jan-Michel, Coman Ricardo, Vielsäcker Noah, Holter Niclas, Nemirowitsch Andre, Weis Marco, Demir Mohammed, – Mostafa Karim, Es fehlten: Ciftcibasi Hakan, Jan Darda, Noth Romero

JSG Brechen: Roth Lorenz, Gattinger Mirco, Stillger Lukas, Schapowalow Danil, Kuch Timon, Schneider Lukas, Stillger Mauro, Koch Marvin, Lerch Marco, Koenigstein Samir, Schumann Marcel – Reusch Elias, Feiler Torben, Steiner Tim, Schmitz Jan Erik

Ausblick: 25.03.2014 –SV RW Hadamar – VfR 07 Limburg – Anstoß 19:30 Uhr 28.03.2014 – VfR 07 Limburg – JSG Dornburg – Anstoß 19:30 Uhr 01.04.2014 – VfR 07 Limburg – JSG Beselich – Anstoß 19:30 Uhr 29.04.2014 – JSG Selters Erbch – VfR 07 Limburg – Anstoß 19:30 Uhr