B-Jugend: Teamgeist bis zum Umfallen – Guter Einsatz – 12. Mann war der Schiedsrichter aus Villmar-Aumenau

JSG Lahntal – VfR 07 Limburg (1:1) 4:2

Die Limburger gingen mit fünf Großchancen sehr dominant ins Spiel, konnten aber die Kugel nicht im Netz versenken. Dafür sorgte leider der Torjäger Till Nierfeld, er wurde zweimal auf der linken Abwehrseite durch Diagonalbälle gut versorgt (1:0). Jedoch machten die Limburger weiter! Jan Darda, der wie alle Spieler des VfR 07 bis zum Umfallen vorbildlich kämpften, glich zum 1:1 aus. Die Lahntaler erhöhten mit zwei unglücklichen Treffen, aus Sicht der Limburger, auf 3:1 durch die aus Villmar-Aumenau stammenden Till Nierfeld und Julian Janz (35. und 39. Min).

Nach der Pause kamen die Limburger mit einer neuen Aufstellung aufs Feld und dominierten das Spiel weiter. Der Anschlusstreffer folgte durch Mohammed Demir, der heute einen sehr guten Tag erwischte, auf 2: 3. Dann kam der Auftritt des Unparteiischen Herrn Hans-Werner Schlosser aus Villmar-Aumenau!, er pfiff ein reguläres Tor durch Jan Darda ab, obwohl er im Ballbesitz war und es, wenn überhaupt, einen Freistoß für Limburg hätte geben müssen – angeblich wurde vor dieser Aktion ein Lahntaler gefault, nur schade, dass die Limburger im Ballbesitz waren und kein Aumenauer den Ball berührte. Unfassbar! Denn die Limburger waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft! So ist es!

Wie erklärt man sich, dass bei allen Heimspielen ein Aumenauer als Einheimischer Schiedsrichter fungiert? Wie ist das gegenüber allen anderen Mannschaften zu erklären?

Die Einstellung der B-Jugendlichen war sehr vorbildlich, sie haben alles versucht, um gegen 12 Mann aus Lahntal zu gewinnen. Einfach weiter machen und weiter kämpfen! In der 77. Minute entschied Soeren Schreiber (auch aus Villmar-Aumenau) das Spiel (4:2).

Eine Anmerkung für die Schiedsrichter-Ansetzer und den Schiedsrichter-Obmann:

Normalerweise sollte man nach einem Spiel das Ergebnis auch aus Respekt gegenüber allen Schiedsrichtern akzeptieren, da sie ehrenamtlich tätig sind, aber hier bleibt mir leider keine andere Möglichkeit als darauf hinzuweisen, dass darauf geachtet werden muss nur  Schiedsrichter einzusetzen, die nicht aus Regionen kommen, deren Mannschaften im direkten Wettbewerb mit anderen Mannschaften stehen. Letztendlich ist es eine Tatsachenentscheidung.

Für Respekt und Fairness!

Bei Fragen können Sie mich gerne über die angegeben Mail erreichen.

Verantwortlicher für den Text R. Gawinski