B-Jugend: Sehr positiver Jahresabschluss – VfR 07 Limburg – JFV Dietkirchen 3:0

Limburg verteilt am Nikolaustag keine Geschenke im Derby

Unter der Woche arbeitete das gesamte Limburger Team auf das Derby am Nikolaussamstag hin. Trainer Alhaji King wollte im letzten Saisonspiel vor der Winterpause unbedingt einen positiven Abschluss mit seiner Mannschaft erzielen. Dafür wurde alles getan und es war dann endlich soweit. Anstoß auf dem gut gefüllten Stephanshügel im Derby zwischen Limburg und Dietkirchen. Die ersten Minuten sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe die zuerst einmal versuchten keine Fehler zu machen und sich vorsichtig Abtasteten. In der 5. Spielminute dann der Weckruf des Spieles. Einen 30 Meter Torpedo von Jannik Wagner konnte Limburgs Schlussmann Max Jung mit einer Klassetat noch gerade so über die Latte lenken. Jetzt nahm das Spiel Fahrt auf und im weiteren Verlauf erspielten sich die Rothosen ein Chancenplus. Im Mittelfeld wurden die Wichtigen Zweikämpfe gewonnen und der Wille dieses Spiel zu gewinnen trieben die Domstadtkicker weiter an. In der 18. Minute scheitert Andre Nemirowitsch mit einem tollen Freistoß aus gut 18 Metern am Dietkirchener Schlussmann Nils Pacak. Limburg in dieser Phase klar die Mannschaft mit den besseren Tormöglichkeiten. In der 37. Minute bedient Jan-Michel Gawinski den in der Mitte frei stehenden Niclas Holter, der den Ball aus acht Metern zum 1:0 über die Linie drückt. Nur zwei Minuten später hat Mohamed Demir die Riesenchance noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 zu stellen. Doch er scheitert erneut an Nils Pacak. Nach dem Seitenwechsel schaffen es die Limburger nicht das Ergebnis weiter zu ihren Gunsten zu verbessern. Beste Gelegenheiten werden liegen gelassen. Noah Vielsäcker, Mohamed Demir und Niclas Holter scheitern an ihren eigenen Nerven oder am Fehlerfreien Torwart Dietkirchen‘s Nils Pacak. In der 58. Spielminute fliegt dann von jeder Mannschaft ein Akteur mit einer roten Karte vom Platz. Danach dauert es einige Minuten bis wieder ein wenig Ruhe in die Begegnung einkehrt. In der 70. Spielminute liegt der Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Dietkirchener Strafraum, plötzlich im Netz und es heißt 2:0 für die Domstadtkicker. Ein Eigentor von Jannik Bodenbach bringt die Vorentscheidung in diesem Fußballspiel. Die Entscheidung zum 3:0 gelingt dem kurz zuvor eingewechselten Sedat Topdemir, nach einem sehenswerten Angriff der Limburger. Kurz vor dem Abpfiff noch einmal das Duell, Freistoß Andre Nemirowitsch gegen Nils Pacak, doch diesmal geht der Ball wenige Zentimeter am Knick vorbei. Dann ist Feierabend auf dem  Stephanshügel, Limburg schlägt Dietkirchen im Derby mit 3:0 und verteilt keine Geschenke am Nikolaustag. Ein versöhnlicher Saisonabschluss aus Sicht der Rothosen und fast nur fröhliche Gesichter.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Niclas Holter, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Moritz Schimanski, Karim Mostafa, Damian Rehm und Sedat Topdemir.