B-Jugend – Neuzugänge sowie die „alte 98er-Achse“ machen Hoffnung

In den wohlverdienten Weihnachtsferien konnte die Mannschaft in der Hallenrunde überwintern. Man qualifizierte sich für die Endrunde und schloß mit einem sehr guten 5. Platz ab. Zwischenzeitlich war das Trainerteam um Markus Schimanski und Markus Vielsäcker sehr umtriebig und konnte weitere Neuzugänge aktivieren.

Zukünftig unterstützen Jan Darda, Edin Dzananovic, Hakan Ciftcibasi und Karim Mostafa den Kader im Bereich der Defensive und in der Offensive. Sehr gut vorbereitet, bedingt durch die vielen Trainingseinheiten auf dem Hartplatz und dem Kunstrasenplatz, geht das Team in die Rückrunde.

Winterzugänge 2014 der B-Jugend

Neuzugänge 2014 - B-Jugend

Bereits jetzt wurden mehrere Freundschaftsspiele durchgeführt, um mit einem vielversprechenden Rhythmus starten zu können. Sowohl SV Diez-Freiendiez e.V. (4:2 gewonnen), VfL Altendiez (1:2 verloren)  und TSG Wörsdorf 1887 e.V. (3:3) waren die Spar­rings­part­ner. Insgesamt ließen die Partien eine deutliche Steigerung der Fähigkeiten erkennen, insbesondere für die Abstimmungen der Laufwege. Da bereits in der Hinrunde Neuzugänge zu integrieren waren, wie z.B. Justin Heimann, Ricardo
Coman
oder Karim Mostafa. Alle Spieler gingen vorbildlich mit der neuen Situation um und setzten sich stetig für den Erfolg der Mannschaft ein.

Kommunikation in Wörsdorf endete mit einem 3:3 – bei zehn 100%igen Chancen

Alle dabei!

Kommunikation in Wörsdorf endete in ein 3:3

Das Stammpersonal bildet seit Jahren die Basis für die bisherigen Erfolge der zukünftigen A-Jugend. So muss man den neuerkorenen Torwart Max Jung – er ist eigentlich ein Feldspieler – besonders hervorheben, da er sich selbstlos für diesen Posten zur Verfügung gestellt hat. Romero Noth, der immer wieder mittrainiert und mitgespielt hat, ganz besonders als es von Seiten der Mannschaftsdecke äußerst dünn war. Die „alte-98er-Achse“ – um Lukas Bühn, Marco Weis, Noah Vielsäcker, Niclas Holter, Max Jung, Andre Nemirowitsch, Romero Noth sowie Jan-Michel Gawinski – bildet die Kontinuität und Stabilität der Mannschaft.

Immer für den 07er im Einsatz – Romero Noth

Romero Noth - Immer im Einsatz

B-Jugend Kreisliga LM-WB- VfR 07 Limburg – JSG Selters/Erbach 2:1 (1:0)

Die Rückrunde des Kreisligisten konnte wetterbedingt im Vergleich zur letzten Saison in der Gruppenliga termingerecht starten. Bereits am 11.03.2014 fuhr man einen ersten Sieg gegen die Mannschaft aus Selters/Erbach ein. Die Freunde aus Selters und Erbach zogen mit ihrer 97er Mannschaft nach Limburg, um sich dem 98er Kader der Limburger zu stellen. Bemerkenswert ist, wie sich unsere 07er immer wieder gegen die körperlich robusteren Mannschaften dennoch durchsetzen konnten. Ein sonniger Dienstag mündete in ein Fußball Spektakel auf dem Stephanshügel. Bereits in den ersten zwanzig Minuten hatten die Limburger mehrere Großchancen, die u.a. Mohammed Demir, Jan-Michel Gawinski und Noah Vielsäcker nicht richtig zu nutzen wussten. Dennoch war das Mittelfeld um Litzinger Christian sowie den starken Kay Ungeheuer (Selters) sehr umkämpft. Teilweise hatte man zu Beginn große Mühe dies in den Griff zu bekommen.

B-Jugend – 2014 – Rückrunde Kreisliga LM-WB

B-Jugend - Mannschaft 2014

h.l.: Markus Vielsäcker, Edin Dzananovic, Lukas Bühn, Ricardo Coman, Justin Heimann, Karim Mostafa, Mohammed Demir, Jan Darda, Markus Schimanski, v.l.: Niclas Holter, Noah Vielsäcker, Max Jung, Hakan Ciftcibasi, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Jan-Michel Gawinski. Es fehlt Romero Noth.

Aber in der 23. Minute war der wohlverdiente Treffer fällig. Durch eine spielerisch schöne Kombination auf dem linken Flügel netzten die 07er ein – Niclas Holter flankte in die Mitte auf Jan-Michel Gawinski, der mit seiner linken Klebe in die lange Ecke zum 1:0 vollstreckte. Nach der Pause gingen die 07er hochmotiviert in die 2. Runde und leiteten direkt neue Angriffe ein. Noah Vielsäcker konnte diesmal auf der rechten Seite einen schönen Heber über den Torwart Niklas Muth setzen (2:0). Der Vorbereiter dieser Aktion war Mohammed Demir, der wiederum einen guten Tag erwischte. Das Mittelfeld hatte einen besonders anstrengenden Abend, da Marco Weis und Andre Nemirowitsch sehr viel unterwegs waren und jederzeit die Räume zustellten. Die Vierer-Abwehrkette mit Lukas Bühn, Justin Heimann, Ricardo Coman und Karim Mostafa ließ bis zur 50. Minute nichts anbrennen. Der Stürme Paul Kliem verkürzte dennoch glücklich auf 2:1. Drei Punkte und in der Tabelle geht’s aufwärts.

Tabelle der B-Jugend zum 11.03.2014 finden Sie unter: Quelle: http://www.vfr07limburg.de/jugend/b-junioren,

Ausblick:

Fr., 14.03.2014  –  VfR 07 Limburg – JSG Bad Camberg – Anstoß 19:30 Uhr