B-Jugend: Internetspielbericht vom 27.02.15 FV Biebrich – VfR 07 Limburg 4:1

Nach der ersten Saisonniederlage in der vergangenen Woche wollten die Limburger die verlorenen Punkte in der Fremde beim FV Biebrich holen. Keine leichte Aufgabe für Trainer Alhaji King und seine Mannschaft, wenn man bedenkt, dass die Domstadtkicker in Biebrich noch nie etwas mitgenommen haben. Dennoch war die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut und die Truppe wusste vom Hinspiel das der Gegner vom Potenzial auf Augenhöhe war. Das Wetter spielte auch mit, leichter Sonnenschein und Temperaturen um die Neun Grad. In den ersten 15 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein zerfahrenes Spiel von beiden Teams. Beide mit vielen Fehlern im Spielaufbau und etliche individuellen Fehlern. Ab der 17. Minute übernahmen die Gastgeber dann das Zepter. Nach einem Supersolo aus der eigenen Hälfte, konnten Simon Sehr und Lukas Bühn nur mit totalem Körpereinsatz und zwei gewagten Grätschen die Gästeführung verhindern. Wenig später die Rothosen wieder im Glück. Bei einem Kopfball rettet die Latte für den bereits geschlagenen Torwart Max Jung die Null. Bis zu diesem Zeitpunkt bekommen die Limburger wenig in Richtung Biebricher Tor zustande. In der 25. Minute gehen die Gastgeber nach einem Freistoß und einem gewonnenen Kopfballduell am Fünfmeterraum mit 1:0 in Führung. Doch bereits zwei Minuten später antwortete Limburg mit dem 1:1 Ausgleich. Toller Pass von Lukas Bühn auf den völlig frei stehenden Jan-Michel Gawinski und dieser hat keine Mühe den Ball am Keeper vorbei zu schieben. Jetzt hat man das Gefühl in jeder Szene kann etwas Endscheidendes passieren. In der 31. Minute hilft der Schiedsrichter ein wenig mit. Aus klarer Abseitsposition gehen die Gastgeber erneut in Führung. Das 2:1 für Biebrich fällt in einer Phase wo die Domstadtkicker eigentlich am Drücker waren. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Simon Sehr mit einem Kopfball nach einer Limburger Ecke die Möglichkeit auf 2:2 zu stellen, doch das Leder wird von einem Wiesbadner Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Dann ist Pause und Biebrich geht mit einer glücklichen Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit beginnt direkt mit einem Paukenschlag. Yusuf Özkaya wird im Biebricher Strafraum gefoult, doch der Schiri verweigert den fälligen Pfiff. Sekunden später erhöht Biebrich nach erneuter glasklarer Abseitsposition auf 3:1 und entscheidet damit dieses Spiel. Die Limburger trotzdem weiter mit guter Moral, es gibt einige gute Gelegenheiten noch einmal in die Begegnung zurück zu kommen, doch irgendwie soll es an diesem Tag nicht sein. Kurz vor dem Abpfiff trifft Biebrich nach einem Konter zum 4:1 Endstand. So fahren die Limburger wie immer ohne Zählbares von Biebrich aus nach Hause. Obwohl das heute völlig unnötig war.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Andre Nemirowitsch, Johannes Behlau, Sedat Topdemir, Hakan Ciftcibasi, Mohamed Demir, Jan-Michel Gawinski, Karim Mostafa und Yusuf Özkaya.