B-Jugend: Holt wohlverdienten Punkt gegen SV Wehen Wiesbaden (0:0)

Der Gast am heutigen Samstag auf dem Limburger Stephanshügel war kein geringer als der bisher ungeschlagene Tabellenführer SV Wehen. Keine leichte Aufgabe also für Trainer Alhaji King und seine Mannschaft. Aber eigentlich hatte man gegen den Klassenprimus ja überhaupt gar nichts zu verlieren, denn alles andere als eine klare Niederlage wäre wohl eine kleine Sensation. So gingen die Domstadtkicker dieses Spiel dann auch an. Glücklicherweise hatte sich die schwierige Personalsituation beim VfR in den letzten Wochen etwas entspannt und man konnte fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Bei guten äußeren Bedingungen sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Rasenplatz ein wirklich rassiges Spiel. Die ersten gut zwanzig Minuten überraschten die Limburger die Gäste aus Wehen mit einem tollen Spiel und zahlreichen Tormöglichkeiten. Limburg die bessere Mannschaft die um jeden Zentimeter Boden kämpfte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Gäste zu ihrer ersten Torchance, was zum einen für die gute taktische Einstellung durch Trainer King sprach. Und zum anderen zur glänzenden Einstellung der Mannschaft die ein wirklich tolles Spiel ablieferte und dem Tabellenführer alles abverlangte.  So ging es dann mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel übernahmen dann die Gäste ein wenig mehr das Ruder und kamen gelegentlich zu harmlosen Torchancen. Lediglich einmal musste der Limburger Schlussmann Max Jung sein ganzes Können aufbieten um einen gefährlichen Kopfball zu entschärfen. Ansonsten hielten die Limburger die Gäste aus Wehen meist erfolgreich vom eigenen Tor weg. Kurz vor dem Ende der Partie hatten die Limburger mit zwei Riesenchancen, sogar noch die Gelegenheit das Spiel zu gewinnen. Doch der Torwart der Gäste mit glänzenden Reflexen. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte und die Zuschauer sahen ein 0:0 der besseren Art. Mit einer tollen Moral und viel Kampf erarbeiten sich die Domstadtkicker einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Johannes Behlau, Lukas Bühn, Simon Sehr, Noah Vielsäcker, Andre Nemirowitsch, Marco Weis, Mohamed Demir, Bahdir Akbulut, Sedat Topdemir, Tim Schröder, Jan-Michel Gawinski, Niclas Holter und Karim Mostafa.