B-Jugend Gruppenliga: VfR Limburg 07 – TSV Bleidenstadt (0:2) 0:2

Heimspiel gegen die TSV Bleidenstadt standen die Vorzeichen für Trainer Alhaji King und seine Mannschaft alles andere als gut. Neben vier fehlenden Stammkräften ging man auch noch mit fünf angeschlagenen Spielern in die heutige Begegnung. Wenn man dann noch die deutliche Klatsche aus dem Hinspiel dazu zählt, dann steht man heute vor einer schier unmöglichen Aufgabe. Dennoch bekam der Trainer mit Hilfe der zweiten Mannschaft ein Team auf den Platz und das meisterte ihre Aufgabe wirklich gut. Die Rothosen, die in dieser Formation so noch nie zusammen gespielt hatten verkauften sich gegen die TSV wirklich gut. Obwohl der Gegner leichte Vorteile im Spiel hatte hielten die Domstadtkicker gut dagegen. In der 14. Spielminute war sogar die Führung möglich. Ein Freistoß aus knapp 20 Metern von Andre Nemirowitsch verfehlte nur um wenige Zentimeter sein Ziel. In der 18. Spielminute pfeift der sehr gute Schiedsrichter, zur Überraschung aller, einen Elfmeter für die Gäste. Was war passiert? Einem Limburger Abwehrspieler springt der Ball Zentimeter vor der Torauslinie unglücklich an die Hand. Gegen den sehr gut geschossenen Handelfmeter, Innenpfosten und drin) ist der Limburger Schlussmann Max Jung chancenlos. 0:1 aus Limburger Sicht, was für eine unglückliche Situation. Im weiteren Verlauf bekämpfen sich beiden Mannschaften in einem sehr fairen Spiel mit allem was sie haben. Sekunden vor dem Pausenpfiff gibt es im Limburger Mittelfeld einen Querschläger, der genau vor den Füssen des Bleidenstadter Stürmers landet. Dieser fackelt nicht lange und hämmert das Leder aus gut 30 Metern über den Limburger Torwart unter die Latte zur 0:2 Führung für die Gäste. Mit dieser kurios zustande gekommenen Führung für die Gäste geht es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gibt es keine großen Veränderungen mehr. Den Limburgern fehlt nach vorne die Durchschlagskraft um den Gegner noch einmal in Bedrängnis zu bringen und  hinten werden keine großen Fehler mehr gemacht. So bleibt es bei diesem Ergebnis, Limburg verliert mit viel Pech 0:2. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass trotz der Personalsituation, das Team eine tolle Moral zeigte am heutigen Tag.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Marco Weis, Lukas Bühn, Simon Sehr, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Karim Mostafa, Andre Nemirowitsch, Yusuf Oezkaya, Sedat Topdemir, Niclas Holter, Tim Veil und Younes Zouaoui.