B-Jugend: Der Bessere und Cleverere gewinnt verdient! Ausbeute: 3 Punkte – 10 Pizzen = 150% Teamgeist!

VfR 07 Limburg – JSG Beselich 3:1 (0:0)

Der klare Favorit JSG Beselich ging unter. Kampfgeist – Chancenverwertung sowie Coolness zeichneten die Limburger im Aufstiegsgefecht um die Gruppenliga aus. Die Beselicher kamen ohne Punktverlust nach Limburg und kassierten innerhalb von 40 Minuten genauso viel Gegentore, wie sie in der bisherigen Saison hinnehmen mussten. Bedingt durch die gute Vorbereitung und des Teamgeistes war es einigen Zuschauern schon vor dem Spiel klar: „Den Dreier holen sich die Jungs aus Limburg, denn die Analyse der Hinspiele zeigte deutliche Schwächen, der bisher überbewerteten Beselicher“, so ein Zuschauer. Jetzt liegen die Hoffnungen auf den eigenen Stärken. Denn das nächste Spiel ist erst wieder nach den Osterferien, aus denen die Limburger nur gestärkt wiederkehren werden, da sie diese Zeit nutzen werden, um auch den Novizen Jan Darda, den verletzten Romero Noth und den Rückkehrer Tim Schroeder fit zu machen und wieder einzugliedern.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und die Limburger freuten sich über die bisherige Leistung, die sich sehen lassen konnte. Zwar kamen die Beselicher durch einen Pfostenschuss glücklich vor das Limburger Tor, doch machten es die Limburger den Beselichern immer wieder schwer zu dominieren. Im Gegenteil: In der zweiten Halbzeit drehten die Limburger die Partie und machten mächtig Druck auf die bisher saisonarbeitslose Abwehrreihe der Gäste. Aus der eigenen Abwehrkette über den überragenden Justin Heimann und Lukas Bühn konterten die Limburger immer wieder geschickt und übermannten das Mittelfeld. Pässe auf die Offensivkräfte Hakan Ciftcibasi und Niclas Holter sowie dem Stürmer Mohammed Demir waren von Erfolg gekrönt – es war eine Augenweide, wie sich diese Offensive technisch außerordentlich stark durchgesetzt hat und drei Treffer erzielte. Mohamed Demir 1:0 (58. Min.) durch eine Vorlage von Noah Vielsäcker, 2:0 durch Mohammed Demir per Kopfball (66. Min.) und 3:0 durch einen Abstauber machte Niclas Holter den Sack zu (79. Min.), der aber durch Hakan Ciftcibasi sensationell provoziert wurde. Zwischenzeitlich glich Marc Ulbrich mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss in der 60. Minute auf 1:1 aus.

Zum Abpfiff lagen sich alle wohlverdient in den Armen und freuten sich. Denn eines war sicher: Sie haben mit allem anderem gerechnet, sogar mit diesem Dreier!

“Wir sind nicht allzu weit von einer sehr guten Mannschaftsleistung weg, wir müssen alle gegen die JSG Beselich alles in die Waagschale werfen und uns 150% konzentrieren und kämpfen, wir dürfen die Beselicher nicht zum Atmen kommen lassen“, sagte Markus Vielsäcker Tage vor dem Spiel und behielt Recht!

VfR 07 Limburg:

Jung Max, Bühn Lukas, Heimann Justin, Gawinski Jan-Michel, Coman Ricardo, Vielsäcker Noah, Holter Niclas, Nemirowitsch Andre, Weis Marco, Demir Mohammed, Mostafa Karim – Ciftcibasi Hakan, Dzananovic Edin, Schroeder Tim. Unterstützt von: Jan Darda, Noth Romero

JSG Beselich:

Nils Pacak, Kai Schmitt, Nico Schmidt, Tim Schmidt, Henrik Hannappel, Florian Schäfer, Florian Imeri, Lukas Steioff, Daniel Jung, Niclas Kinna, Albin Imeri – Niklas Thiel, Daniel Lanois, Marc Ulbrich