A-Jugend Gruppenliga: JVF Dietkirchen/Offheim – VfR07 Limburg 2:4 [0:2]

Gnadenlos effektiv – O7er überzeugen und setzen sich auf den 1. Tabellenplatz

Dietkirchen. Die 07er spüren beim 2:4 in Dietkirchen/Offheim, dass sie nicht unantastbar sind. Doch der Aufsteiger macht sich keine Sorgen: „Wir sind voll im Soll“, so der Sportliche Leiter Sascha Noth.

Henos Tesfai überzeugte durch Willenskraft.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Limburger. Aber am Ende wirkten sie entspannt, ja voller Vorfreude auf das nächste Pokal- und Meisterschaftsspiel. Beim 2:4 „auf“ Dietkirchen hatten die Limburger sich Gewissheit darüber verschafft, dass sie auch mit dem großen Kader für die Gruppenligasaison gerüstet sind. Die Dietkircherner hatten mehr Gegenwehr geleistet, als so mancher erwartet hatte, und Alhaji King musste einräumen, dass die Partie lange ausgeglichen war. „Die Dietkirchener haben uns viele Schwierigkeiten bereitet“, resümierte der Cheftrainer der Rothosen. „In den beiden Halbzeiten taktierten die Dietkirchener stark, aber wir waren eben effizienter und setzten zwei Tore mehr ins Gehäuse“. Denn ihre Effizienz genügte den Limburgern in beiden Halbzeiten, um ein Ergebnis zu erzielen, das die ersten Eindrücke der neuen Gruppenligasaison bestätigt. Große Brillanz war dem Spiel der Limburger noch nicht zu eigen. Aber große Effizienz. Und Geduld. „Das waren ganz wichtige drei Punkte, ein Zeichen dafür, dass wir nicht nachlassen“, so der Kapitän Andre Nemirowitsch. Die Limburger konnten über einen genialen Heber von Jan-Michel Gawinski auf Akbulut Bahdir überzeugen, der den Ball im Vollspann perfekt in den Winkel am Dietkirchener Keeper Nils Martin vorbei versenkte (0:1). Kurze Zeit darauf netzte Niklas Janke durch einen sehenswerten Freistoßtreffer zur 0:2 Führung ein. Nach der Halbzeit verkürzte Dietkirchen auf 2:2 durch Jakob Böhme. Daraufhin spielten die Limburger sehr konzentriert weiter und die Zeit von Henos Tesfai begann. Er überzeugte durch ein starkes Dribbling, dabei versetzte er die halbe Dietkirchener Mannschaft und legte geschickt für Niklas Janke auf (2:3). Den Abschlusstreffer zum wohlverdienten Sieg machte Mert Cetin (2:4). Hervorzuheben ist die sehr souveräne Leistung von Max Jung, Torwart der Limburger.

JFV Dietkirchen/Offheim

Tom Luca Schuecker, Maximilian Kremer, Jakob Böhme, Nico Schön, Kevin Templin, Christoph Kraftschick, Orges Dine, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Simon Sehr, Tom Reichwein, Nils Martin, Jonathan Mink, Leon Kaiser, Jan Eric Jost, Marian Durek, Weimer Christian, Pascal Gerner,

Limburg 07

1 Jung Maximilian, 2 Behlau Johannes, 3 Buehn Lukas, 4 Beraki Amanuel, 7 Qurbani Soltan, 8 Vielsaecker Noah, 10 Nemirowitsch Andre, 10 Weis Marco Thomas, 14 Cetin Mert, 17 Janke Nicias, 18 Akbulut Bahdir; 19 Waimar Lukas, 6 Gawinski Jan-Michel, 9 Beraki Samiel 12 Demir Mohamed 13 Zakhel Nahed, 15 Fuehrer Aaron