Frauen: verschenkte Punkte

VfR 07 Limburg : TuS Kubach 2:2 (1:1)

Vor einer tollen Zuschauerkulisse, sah man im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres, eine kampfbetonte Partie. Limburg war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und hätte nach einer viertelstunde schon mit 2:0 führen können. In der 23. Minute dann die verdiente Führung. Nach der gefühlten 15. Ecke verwandelte Mareike Meurer diese direkt zum 1:0. Diese hätte man ausbauen können, Lena Schaaf scheiterte je am Pfosten oder die gegnerische Torfrau war auf dem Posten. Nach einem Blackout in der Hintermannschaft erzielte Aylin Usludur in der 34. Minute den glücklichen Ausgleich.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste besser in die Partie, konnten sich aber keine nennenswerte Torchancen heraus spielen. Wie schon beim Ausgleich, half die Limburger Hintermannschaft den Gästen zum Führungstreffer. Kimberly Härtling wusste sich nur noch mit einem Foul im 16ner zu helfen und Lina Eichhorn verwandelte diesen sicher zum 1:2. Der Limburger Anhang musste bis zur 87. Minute zittern, ehe Lena Schaaf der verdienten Ausgleich gelang.

Tore: 1:0 (23.) Mareike Meurer, 1:1 (34.) Aylin Usludur, 1:2 (77. Foulelfmeter ) Lina Eichhorn, 2:2 (87.) Lena Schaaf

Limburg: Brühl, Klämt, Hörter, Härtling, Biskic, Pabst, Weil, Meurer, Zimmermann, Akdeniz, Schaaf, Hörning, Nowotny, Schillaci

SR: Marvin Giebeler ( FC Steinbach )

Die Frauenabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Anhängern, Freunden und Gönnern, für die tolle Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank geht an Klaus und Christian, die zu jedem Heimspiel für das leiblische Wohl sorgten. Bleibt bitte alle Gesund, feiert Weihnachten im Kreise eurer Liebsten und kommt gut ins neue Jahr.