Frauen: noch ungeschlagen

VfR 07 Limburg – TSV Bleidenstadt II 3:1 (1:1)

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger eigentlich nur VfR 07 Limburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

In der zehnten Minute verwandelte Mareike Meurer einen an Sina Zimmermann verursachten Foullfmeter sicher zur 1:0 Führung. Diese hätte man bei besserer Chancenverwertung ausbauen können, ja sogar müssen. In der 23. Minute lud man den Gegner förmlich ein und dieser bedankte sich mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Jörg Glasner, der ein sicherer Spielleiter war, die Akteurinnen in die Pause.

Die zweiten 45. Minuten sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste. Manuela Weil war es dann, die in der 62. Minute, nach einer feinen Einzelleistung, die mehr als verdiente 2:1 Führung erzielte. Lena Rost war es, die in der 77. Minute, nach einem Eckball von Mareike Meurer, keine Mühe hatte den 3:1 Endstand zu erzielen. Ihren Einstand im Dress der Rothosen feierte Torfrau Celine Brühl, die kurzfristig ihre Spielberechtigung erhalten hatte. Hier ein Dankeschön an den SV Hundsangen, die dies ermöglicht hatten.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es der VfR 07 wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Die Mannschaft um Coach Oli Roos ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile drei Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Tore: 1:0 (10.) Mareike Meurer (Foulelfmeter), 1:1 (23.), 2:1 (62.) Manuela Weil, 3:1 (77.) Lena Rost

Limburg: Celine, Marta, Aylin, Luisa, franzi, Manuela, Mareike, Karina, Lena, Sina, Milena, Katja, Paula, Sophie