03.06.2023: Siegtreffer durch Pheline, Luciana rettet knappen Arbeitssieg!

C-Juniorinnen Türkischer SV Wiesbaden – VfR 07 Limburg 1:2 (0:1)          „Ohne Drei“ ging es zum letzten Punktspiel beim Türkischen SV nach Wiesbaden! Sophia Schick, Sofia Mironova und Mereel Artin standen nicht zur Verfügung, was die Aufgabe nicht einfacher machte. Es wurde dann auch ein „hartes Stück Arbeit“ bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Mannschaft des TSV zeigte sich stark verbessert, spielte sehr körperlich und hatte bereits in der 3.Minute eine Riesenchance zur Führung durch einen Freistoß, den unsere Torhüterin Luciana gerade noch an die Querlatte lenken konnte! Viele Zweikämpfe, einfache Ballverluste und wenig Zusammenspiel prägten das Spiel. Unsere Mannschaft war zwar feldüberlegen, konnte aber die Angriffe nie zu Ende spielen. Als in der 27.Minute Rosalie mit einem schönen Zuspiel Rita einsetzte, erzielte diese den Führungstreffer! Nach der Pause sorgte wieder ein Freistoß für Gefahr, diesmal scheiterte Emilia mit ihrem Schuß an der Torhüterin. Die Gastgeberinnen drängten auf den Ausgleich, hierzu hatten sie ihre Stammtorhüterin ins Feld beordert. Einige gefährliche Situationen konnte unsere Torhüterin Luciana durch gutes Herauslaufen vereiteln. In der 53.Minute war sie dann aber geschlagen, als sie erst einen Freistoß toll halten könnte, aber beim Nachschuss ohne Chance blieb. Zuvor war es uns nicht gelungen trotz Überzahl in Ballnähe die Situation zu klären! Jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide und mehrfach war es Luciana die, die Wiesbadener Führung verhinderte! Für unsere Angriffe ergaben sich jetzt mehr Räume, in einer Situation wurde Rosalie kurz hinter der Mittelinie nur durch Foul gestoppt und der gute Schiedsrichter zeigte sogar eine gelbe Karte! Wir kamen wieder besser ins Spiel und zu einigen Eckbällen, die von Emilia gefährlich vor das Tor gebracht wurden. In der 58. Minute konnte Pheline dann einen solchen Eckball von Emilia zum 1:2-Siegtreffer im Tor unterbringen! In der Schlussphase hatten wir das Spiel im Griff, Roj und Smilla sorgten mehrfach für Entlastung. Nach einer längeren Nachspiel konnten sich unsere C-Mädchen dann über einen hart erkämpften Auswärtssieg und den damit verbundenen 2.Tabellenplatz in der Saison 2022-23 freuen! Zum Einsatz kamen: Luciana Biskic, Pheline Bienek, Emilia Grunert, Sophia Taranenko, Rosalie Neis, Rita Kidane Restrepo, Dalia Podbicanin, Smilla Herold, Roj Hussein.