VfR 07 Limburg – SV Zeilsheim 1:0 (0:0) – 06.10.2012

VfR 07 Limburg – SV Zeilsheim 1:0 (0:0)

„Die Fieberkurve steigt“ Wohlverdienter Sieg über Zeilsheim

Limburg. Zu Gast war heute die Mannschaft aus dem Main-Taunus – SV Zeilsheim. Krankheits- und urlaubsbedingt gingen die Limburger heute in das Spiel gegen die Mannschaft aus dem Main-Taunus.

Tabellenmäßig waren die Limburger leicht favorisiert, wenn nicht Niclas Holter derweilen in den Niederlande verweilen würde und Jan-Michel leider das Bett aufgrund einer Grippe hüten musste – er fieberte im wahrsten Sinne des Wortes mit.

Die Fieberkurve steigt“  Wohlverdienter Sieg der Limburger Gruppenligisten

Die Limburger dominierten ab der 15. Minute das Spiel, sowohl die Abwehr, das Mittelfeld als auch der Sturm machten mächtig Alarm in der gegnerischen Hälfte.

Dank einer kompakten Mannschaftsleistung der Limburger brannte hinten nichts an. Nur in der vierten Minute zeigte Tim Schroeder seine Stärke beim Herauslaufen, hatte aber Glück, dass der Spieler aus dem Frankfurter Raum Mohammed Oualhaj (Nr. 8) fair blieb und keinen Elfmeter herausholte. Der Torwart aus Limburg verhinderte in den ersten 15 Minuten noch zweimal ausgezeichnet das Gegentor. Danach war Tim Schroeder arbeitssuchend und konnte seinen Durst stillen. In der 18. Minute hatte Lukas Bühn etwas Pech mit seinem Fernschuss, den der Torwart der Zeilsheimer Marcel Becker noch zur Ecke abwehren konnte. Direkt danach eroberte Samiel Beraki den Ball vor dem Strafraum und lief bis an die gegnerische Grundlinie durch, konnte aber nicht abschließen (19.).

Zum 1:0 kam es, da Lukas Bühn, der sich heute sehr kämpferisch im Mittelfeld zeigte, einen Freistoß clever in den 16er schoss und Niklas Janke nur noch per Kopf-Hechtsprung im 5er zum 1:0 einnetzte (48.).

Das gefühlte 2:0 durch Mohammed Demir!

Im Angriff konnte Mohammed Demir, ein Neuzugang, in der letzten Minute frei vor dem Tor seinen ersten Einsatz für die Rothosen nicht belohnen. Für mich das gefühlte, vorhergesagte und wohlverdiente 2:0! Eine Verstärkung für die Mannschaft, er bindet mehrere Spieler, so dass das Mittelfeld nachrücken konnte.

Die Freude war groß! Drei Punkte gegen Zeilsheim!

Nun hat die C-Jugend des VfR07 Limburg in der Gruppenliga bereits sieben andere Mannschaften hinter sich gelassen und sich auf den 7. Platz vorgeschoben. Die Fieberkurve bestätigt das. Was wäre gewesen, wenn heute noch die Mannschaft vollständig aufgelaufen wäre?

Fakt ist:

Heute zeigten die Limburger eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Herzlichen Glückwunsch!

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Schroeder Tim, – Noth Romero, Kebbel Jan Maximilian, Jung Maximilian – Kaiser Jonas, Bühn Lukas Weis Marco –– Vielsäcker Noah, Samiel Beraki –  Janke Niclas, Nemirowitsch Andre – Cornelius Pius, Demir Mohammed. Nicht dabei: Holter Niclas, Gawinski Jan-Michel

SV Zeilsheim: Becker Marcel, Mally Daniel, Fourka Ilias, Benamar Mohamed, Sahin Mehmet, Hafner Brian, Turan Muhammet, Kilic Ali, Oualhaj Mohamed, Hodzic Haris, Kurtoglu Muhammed – Turan Alparslan, Benallaoua Bilal, Lettieri Rocco, Avsar Emre

Tore: 1:0 Niclas Janke (48.)

Gelbe Karte: Noah Vielsäcker, drei gelbe Karten für Zeilsheim und eine Zeitsperre.

Schiedsrichter: Schuierer, Horst (Bad Camberg)

Von Roland Gawinski