VfR 07 Limburg – Freie Turnerschaft Wiesbaden 2:1 (2:0) – 22.09.2012

C-Junioren – Gruppenliga Wiesbaden –

VfR 07 Limburg – Freie Turnerschaft Wiesbaden 2:1 (2:0)

Limburg so stark wie einst der Raubritter und spätere Stadthauptmann Friedrich von Hattstein

Limburg. Samstag 9:30 Uhr. Turbulent ging es bereits in den frühen Morgenstunden zu. Das sehr engagierte Trainergespann Thomas Janke und Thomas Seelbach wurde aus den Träumen gerissen. Ein Spieler meldete sich mit einer Knieverletzung ab. Den sehr guten Kontakten der Coaches ist es aber zu verdanken, dass durch professionelle Hilfe eines Therapeuten der Spieler wieder fit-getapt wurde. Mehrere Telefonate waren notwendig, um auch andere vermeintliche Lücken im Kader zu schließen, denn Samiel Beraki fehlte heute leider aus privaten Gründen im Kader. Die Lücken mussten geschlossen werden, aber wie? Eine Situation, die kein Trainer kurz vor einem wichtigen Punktspiel in der Gruppenliga braucht. Was Hoffnung macht, ist die Sachlage, dass demnächst der C1-Kader vollständig ist und dann hoffentlich etwas Ruhe in die Vorphasen der jeweiligen Spiele kommt. Schlussendlich ging man schon sehr angespannt in die Partie.

Die gute Vorarbeit sollte sich heute auszahlen, denn nicht nur Naoh Vielsäcker hatte heute seinen besten Tag, sondern auch Markus Vielsäcker (Pfütze), der immer wieder jedes Spiel und Training akribisch alles detaillgenau vorbereitet, damit das Team optimale Bedingungen vorfindet.

Die Limburger haben die Serie Freie Turnerschaft Wiesbaden stoppen können. Diese waren mit 12 Punkten klar der zu erwartende Favorit. Die Wiesbadener unterlagen dennoch den Säckern mit 1:2. Der hochmotivierte Noah Vielsäcker kündigte seinen Siegeswillen schon in der 10 Minute an. Er veredelte einen ausgeführten Freistoß des Spezialisten Niklas Janke, in dem er den Abpraller des unsicheren Wiesbadener Torwarts Andreas Schapelhouman in die rechte untere Ecke setzte (1:0). Die Limburger waren nicht zu halten, sie eroberten sich geschickt die Bälle und dominierten das Spiel in den ersten 25 Minuten. Der Druck auf das Wiesbadener Gehäuse war enorm.

Die Abwehr bildete in dieser Phase die Grundlage des gesamten 07er-Aufbaus. Tim Schreoder gab der Abwehr durch sein Auftreten viel Sicherheit. Romero Noth, Maximilian Kebbel, Lukas Bühn und Jonas Kaiser spielten immer wieder die Bälle clever nach vorne und leiteten so mehrere Angriffe sehr sicher ein. Die offensiven Kräfte der Limburger bedankten sich bei der Abwehr für ihre tolle Unterstützung, so dass bereits in der 17. Minute das zweite Limburger Tor fiel. Noah Vielsäcker flankte auf Niclas Holter, dieser suchte sofort den Abschluss, der aber vom Wiesbadener Keeper Andreas Schapelhouman wiederum abprallte, so dass Niclas Janke nur noch die Kugel ins Netz schieben musste (2:0). Eine verdiente Führung für die Säcker.

In den ersten 25 Minuten waren auch noch weitere Torchancen für die Rothosen da. Dennoch konnte Niclas Holter die Chancen in der 11. und 15. Minute nicht nutzen, die vorher Maximilian Jung sowie Niclas Janke einleiteten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden die Wiesbadener stärker. Jedoch blieben sie an der gut agierenden Limburger Abwehr hängen. Die Limburger Abwehr schaffte es heute unter erhöhten gegnerischen Druck einen guten Spielaufbau einzuleiten.

In der zweiten Halbzeit plätscherten die ersten 10 Minuten dahin, bis es zu einem Freistoß der Wiesbadener kam, die Djeric Milos aber nicht nutzen konnte. Der Kopfball des Wiesbadener Abwehrspielers ging ein Meter über das Tor. Glück für die Limburger. Danach konzentrierten sich die Limburger wieder und konnten mehrere Angriffe starten. In der 47. Minute war es dann soweit, die Wiesbadener verkürzten auf 2:1. Der Kopfball, verursacht durch einen Freistoß, war unhaltbar für den Keeper aus Limburg.

Insgesamt war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung der Limburger der Garant für die wichtigen drei Punkte, die nun eine frohe Botschaft für das nächste Spiel sein soll. Hoffentlich werden die morgentlichen Samstage für das Trainergespann etwas relaxter. Vielen Dank an das gesamte Trainerteam für euer Engagement!

Aufstellung: VfR 07 Limburg: Schroeder Tim, – Noth Romero, Kebbel Jan Maximilian (ab 55. Min. Weis Marco), Bühn Lukas, Kaiser Jonas – Gawinski, Jan-Michel – Vielsäcker Noah, Jung Maximilian, Holter Niclas (ab 36 Min. Cornelius Pius) –  Janke Niclas, Nemirowitsch Andre – Zöllner Valentino

Tore: 1:0 Noah Vielsäcker (10.), 2:0 Janke Niclas (17.), Gegentor 2:1 (47.)

Schiedsrichter: Marc Eisenkopf (Waldbrunn)
Von Roland Gawinski