Spielberichte 2012

03.11.2012

SG Steeden/Obertiefenbach —– 3:3 (1:2) —– VfR 07 Limburg

Unglaubliche 90 Minuten in Obertiefenbach. Das Spiel stellte alle bisherigen Partien der beiden Kontrahenten in den schatten.
Auf der einen Seite eine SG, die einen Wahnsinns – Fight ablieferte, auf der anderen Seite eine Limburger Mannschaft, die Offensivfussball vom Feinsten zelebrierte.
Zum Spiel:

Steeden /Obertiefenbach ging nach 30 Sekunden durch Sandra Immel nach einer Ecke in Führung. Limburg jagte mit tollem Kombinationsfussball einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der SG. Bis zur Pause gingen die Limbugerinnen durch Tore von Laura Heiler und Nicole Brauer absolut verdient in Führung. Wie in Halbzeit 1 dauerte es keine Minute, ehe Katharinna Leichthammer nach klasse Vorarbeit von Sandra Immel den schmeichelhaften Ausgleich erzielte. Danach dasselbe Bild: Chancen über Chancen für die Limburgerinnen. Eine überragend aufgelegte Eva Kauss im Tor verhinderte gefühlte 10 Mal die Führung von Limburg. Ab der 88 Minute überschlugen sich die Ereignisse. Limbug ging absolut verdient mit 3-2 in Führung durch Vanesa Schäfer. In der Nachspielzeit ein letzter Freistoß für die SG. Der Ball war schon abgefangen von Limburg, dann ein unglückliches (aber klares) Handspiel im 16er. Den Elfmeter verwandelte Annika Klein zum 3:3 Dann Abpfiff. Auf Seiten der SG brach großer Jubel aus und Limburg verstand die Welt nicht mehr.

Gegen eine bärenstarke Limburger Mannschaft einen Punkt zu holen, grenzt in den Augen von SG Trainer Udo Lüngen an ein Wunder. Aber so ist Fußball.

VfR 07 Limburg: Bianca Engelke, Manuela Weil, Laura Roos, Mareike Meuer, Jessica Otto, Julia Engelhard, Laura Heiler, Cornelia Fritz (69. Pia Duizendstra), Nicole Brauer,Vanessa Schäfer, Sonali Wohra.

Tore: 1:0 (1.) Sandra Immel , 1:1 (20.) Laura Heiler, 1:2 (31.)  Nicole Brauer, 2:2 (47.) Katharinner Leichthammer, 2:3 (90.+1.) Vanessa Schäfer, 3:3 (90.+2.) Annika Klein.

Quelle: TSV Jahn Steeden

 

31.10.2012

Regionalpokal – Halbfinale

    VfR 07 Limburg —– 4:0 (2:0) —– Germania Wiesbaden

Beide Mannschaften agierten in der Anfangsphase etwas verhalten und so spielte sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld ab. In der 19. Minute fasste sich Laura Heiler ein Herz und zog aus gut 25. Metern ab, Wiesbadens Torfrau konnte diesen nicht unter Kontrolle bringen und Vanessa Schäfer war zur Stelle und makierte die 1:0 Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus hatte man nun den Gegner im Griff und kam immer wieder, besonders über die Flügel, gefährlich vor des Gegners Gehäuse. es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Nadine Fuche, einen an Vanessa Schäfer verursachten Foulelfmeter,sicher zur verdienten 2:0 Pausenführung erzielte. Nach dem Pausentee dachte jeder, dass Wiesbaden nun etwas entschlossener aus der Kabine kommt, ihre Angriffsbemühungen wurden aber zum größten Teil vom starken Mittelfeld oder der Abwehr abgefangen, so das der VfR nun doch leichtes Spiel hatte. In der 78. Minute scheiterte Manuela Weil zunächst noch an der Gästetorfrau, aber nur eine Minute später erzielte sie nach Vorrabeit von Pia Duizendstra das vorentscheidende 3:0. Nach einem mustergültigen Pass von Julia Engelhardt, gelang Vanessa Schäfer mit ihrem zweiten Treffer an diesem Abend, in der 82. Minute sogar noch das 4:0 zum hochverdienten Endstand.

Somit steht der VfR 07 nach 2009, 2010, 2011 und 2012 zum vierten mal in Folge im Regionalpkalfinale. Dieses wird am 07.11.2012 um 19.30 Uhr in Wiesbaden – Dotzheim ausgetragen. Gegner ist der SV Heftrich der sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen die SG Nassau Diedenbergen durchsetzten konnte.

Tore: 1:0 (19.) Vanessa Schäfer, 2:0 (33.) Nadine Fuchs ( Foulelfmeter ), 3:0 (79.) Manuela Weil, 4:0 (82.) Vanessa Schäfer

Limburg: Engelke, Weil, Meurer, Kröckel, Brauer, Schäfer Ve., Roos, Schäfer Va., Kaiser, Fuchs, Heiler, Engelhardt, Fritz, Duizendstra 

 

27.10.2012

 VfR 07 Limburg —– 4:0 (2:0) —– FV Alemannia Nied

Auf dem Hartplatz am Stephanshügel tat man sich gegen einen defensiv eingestellten Gegner in den ersten 45. Minuten doch sehr schwer. Man führte zwar nach 10. Minuten, durch zwei schön heraus gespielte Treffer von Vanessa Schäfer (9.) und Jessica Otto (10.) mit 2:0, fand aber mit der sicheren Führung im Rücken nicht so richtig ins Spiel. Verena Schäfer hatte noch vor der Pause das 3:0 auf dem Fuss, ihr Schuss landete aber am rechten Torpfosten. Nach dem Pausentee spielte der VfR nun druckvoller nach vorne und setzte die Abwehr der Alemannia gehörig unter Druck, Scheiterte Jessica Otto in der 57. Minute noch am Pfosten so machte es ihre Vereinskameradin Laura Heiler nur vier Minuten später besser und erzielte aus spitzen Winkel ( Marke Lothar Emmerich ) das zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:0. In der 70. Minute erhöhte Laura Heiler mit ihrem zweiten Treffer nach einem Freistoss durch Nadine Fuchs auf 4:0. Nicole Brauer und Nadine Fuchs hätten das Ergebniss noch ausbauen können, sie scheiterten aber jeweils am gegnerischen Pfosten. Die Abwehr um Mareike Meurer, Nadine Fuchs und Torfrau Bianca Engelke ließ im ganzen Spielverlauf den Gästen aus Nied nur eine nennenswerte Torchance zu.

Tore: 1:0 (9.) Vanessa Schäfer, 2:0 (10.) Jessica Otto, 3:0 (62.), 4:0 (70.) Laura Heiler

Limburg: Engelke, Weil, Meurer, Kröckel, Brauer, Schäfer Ve., Wagner, Schäfer Va., Otto,Fuchs, Heiler, Engelhardt, Fritz, Duizendstra

 

10.10.2012

 Viertelfinale – Regionalpokal

 VfR 07 Limburg —– 3:1 (3:1) —– SV Wilsenroth

Der VfR 07 Limburg wurde auf einer Woge der Begeisterung zum Sieg über den Verbandsligisten getragen. Was beide Mannschaften zeigten, war besonders in den ersten 45 Minuten, beste Werbung für den Frauenfußball. Bereits in den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten gute Torchancen. In der 8. Minute fasste sich Jessica Otto ein Herz und erzielte aus gut 22 Metern die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später gelang den Gästen aus Wilsenroth, durch Anita Gabel, der Ausgleich. Immer wieder angetrieben vom starken Mittelfeld, erspielte sich der VfR Torchancen im Minutentakt. Nach einem Freistoss durch Nicole Brauer brachte Laura Heiler, in der 24. Minute mit einem sehenswerten Kopfball, die Limburgerinnen mit 2:1 in Führung. Nach gut einer halben Stunde hatte Sabrina Knie den Ausgleich auf dem Fuss, ihr Schuss von der Strafraumgrenze konnte gerade noch so von Torfrau Bianca Engelke an die Latte gelenkt werden. Praktisch im Gegenzug erzielte die überragende Vanessa Schäfer, nach Zuspiel ihrer Zwillingsschwester Verena, die 3:1 Pausenführung. Mit einer sicheren Führung im Rücken  dominierte nun der Gruppenligist im zweiten Abschnitt das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Seraphine Wagner mit einem Abseitstor, Laura Heiler an die Latte und nochmals Seraphine Wagner, scheiterte an Wilsenroths bester Spielerin, Torfrau Lea Maxaner, hätten das Ergebniss sogar noch ausbauen können. So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg der Mannschaft vom Stephanshügel. Dieser Sieg ist um so höher zu bewerten, da man fast über 70. Minuten in Unterzahl spielte. Der gesamten Mannschaft gebührt ein riesen Sonderlob, für die gezeigten 90. Minuten.

Tore: 1:0 (8.) Jessica Otto, 1:1 (11.) Anita Gabel, 2:1 (24.) Laura Heiler, 3:1 (35.) Vanessa Schäfer

Besondere Vorkomnisse: (20.) gelb/rot, Nadine Fuchs

Limburg: Engelke, Weil, Meurer, Roos, Brauer, Schäfer Ve., Wagner, Schäfer Va., Otto,Fuchs, Heiler, Engelhardt

 

06.10.2012

SG Merenberg —– 0:9 (0:4) —– VfR 07 Limburg

Innerhalb von nur vier Tagen kam es nach dem Kreispokalfinale nun im Punktspiel der Gruppenliga Wiesbaden, zum zweiten aufeinandertreffen beider Kontrahenten. Wie schon im Finale, war es eine deutliche Angelegenheit der Mannschaft aus der Domstadt. Den Torreigen eröffnete Vanessa Schäfer in der 9. Spielminute. Mit einem Traumtor aus gut 20. Metern, in den rechten oberen Torwinkel, erzielte Mareike Meurer nach einer viertel Stunde das 0:2. Nicole Brauer (22.) nach Traumpass von Laura Heiler, sowie Nadine Fuchs (42.) mit einem verwandelten Foulelfmeter, erhöhten noch vor der Pause auf 0:4. Wie schon in der zweiten Halbzeit unter der Woche im Pokalfinale, begeisterte der VfR 07 nach dem Pausentee mit schnellem und sehenswerten Kombinationsspiel. Mareike Meurer (50.), Vanessa Schäfer (55.), Nicole Brauer (80.), Vanessa Schäfer (82.) und Laura Heiler (89.) gelangen noch fünf blitzsaubere Tore zum mehr als hochverdienten Auswärtserfolg der Mannschaft vom Stephanshügel.

Besondere Vorkomnisse: Lara Apel ( Merenberg ) sah in der 72. Minute wegen groben Foulspiels die rote Karte.

Tore: 0:1 (9.), 0:6 (55.), 0:8 (82.) Vanessa Schäfer, 0:2 (15.), 0:5 (50.) Mareike Meurer, 0:3 (22.) , 0:7 (80.) Nicole Brauer, 0:4 (42.) Nadine Fuchs, 0:9 (89.) Laura Heiler

Limburg: Engelke, Weil, Meurer, Roos, Brauer, Schäfer Ve., Kaiser, Wagner, Schäfer Va., Fritz.,Fuchs, Heiler, Kröckel, Duizendstra

 29.09.2012

VfR 07 Limburg —– 2:0 (2:0) —– SV Hofheim

Beide Mannschaften mußten auf einige Stammkräfte verzichten, trotzdem sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. Mit der ersten Chance gelang dem VfR in der 3. Minute die Führung. Nach einer Ecke durch Vanessa Schäfer köpfte Seraphine Wagner den Ball unhaltbar zur Führung ein. In der 17. Minute hatte Nicole Brauer das 2:0 auf dem Fuss, ihr Schuß vefehlte nur um Zentimeter sein Ziel. Besser machte es Vanessa Schäfer in der 27. Minute. Nach einem Fehlpass schnappte sie sich an der Mittellinie den Ball, ließ einige Gegenspielerinnen plus Torfrau wie Slalomstangen stehen und erhöhte auf 2:0. Hofheim hatte in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance. In den zweiten 45. Minuten kamen die Gäste etwas entschlossener aus der Kabine und erhöhten den Druck auf die sehr junge Abwehr der 07ner, die aber sehr sicher stand. Zwischen der 65. und 80. Minuten hätte der VfR 07 die Führung ausbauen können, scheiterten aber immer wieder an der Gästetorfrau. In der 87. Minute verschoss Mareike Meurer einen Handelfmeter an die Latte.  So blieb es am Ende beim doch verdienten Heimerfolg der Mannschaft um das Trainergespann Brauer/Roos.

Kleine Notiz am Rande: Ab der 72. Minute spielten erstmals in einem Pflichtspiel, Mutter Andrea und Tochter Laura Roos gemeinsam in einer Mannschaft.

Tore: 1:0 Seraphine Wagner (3.), 2:0 Vanessa Schäfer (27.)

Limburg: Engelke, Roos L., Weil, Fritz, Duizendstra, Meurer, Engelhardt, Brauer, Wagner, Kaiser, Schäfer Va., Kröckel, Roos A., Reusch

 

22.09.2012

 VfR 07 Limburg —– 1:0 (1:0) —– SV 09 Flörsheim

Die Mannschaft um das Trainergespann Brauer/Roos behielt zu Recht die drei Punkte am Stephanshügel. Die Partie war insgesamt sehr einseitig, da sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste abspielte. Das Tor des Tages erzielte Vanessa Schäfer in der 31. Minute. Ihr Schuss von der Strafraumgrenze wurde von einer Gegenspielerin abgefälscht und landete unhaltbar im im linken unterem Eck. Das gleiche Bild in den zweiten 45 Minuten. Der VfR startete einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Flörsheimerinnen. Beste Chancen wurden reihenweise versiebt, sogar die hundertprozentigen wurden ausgelassen. So blieb es am Ende beim mehr als verdienten Heimerfolg.

Tor: 1:0 Vanessa Schäfer ( 31. )

Limburg: Engelke, Roos, Weil, Fuchs, Meurer, Engelhardt, Brauer, Wagner, Schäfer Va., Wohra, Heiler.

 

19.09.2012

Halbfinale Kreispokal

 SG Weilmünster/L. —– 0:3 (kampflos) —– VfR 07 Limburg

 

15.09.2012

 MFFC Wiesbaden —– 4:1 (1:0) —– VfR 07 Limburg

Limburg erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor auch in dieser Höhe verdient beim neuen Tabellenführer aus Wiesbaden. Von Anfang an setzte der Gastgeber den VfR unter Druck und hätte schon in den Anfangsphase in Führung gehen können. Es dauerte aber bis zur 30. Minute um die verdiente Führung zu erzielen. Nach einem verwandelten Foulelfmeter (55.) durch Mareike Meurer zum 1:1 keimte noch einmal Hoffnung auf, doch diese machte Wiesbaden nur drei Minuten später zum 2:1 Führungstreffer zu nichte. In der 68. und 76. Minute erzielten sie sogar noch die Treffer drei und vier zum hochverdienten Heimerfolg.

Tor: 1:1 Mareike Meurer ( 55. Foulelfmeter )

Limburg: Engelke, Fritz, Roos, Weil, Meurer, Engelhardt, Kaiser, Brauer, Wagner, Schäfer Va., Duizendstra, Reusch, Wohra,

 

08.09.2012

 VfR 07 Limburg —– 5:0 (2:0) —– Germania Wiesbaden

In der Anfangsphase der Partie agierten beide Mannschaften vorsichtig und neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei Wiesbaden mehr Spielanteile besaß. In der 11. Min konnte sich Vanessa Schäfer gegen drei Wiesbadenerinnen durchsetzen und in den gegnerischen Strafraum eindringen, wo sie elfmeterverdächtig vom Ball getrennt wurde. Ein Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. In der Folge erlang Limburg immer mehr Spielanteile und bestimmte zunehmenst das Geschehen. Nach einem gefühlvoll getretenen Freistoß von Nadine Pfaff gelang Nicole Brauer das viel umjubelte 1:0 für die Damen vom Stephanshügel (25.). Nur wenig später konnte Verena Schäfer nach einem Pass von Jessica Otto zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen. Kurz nach dem Pausentee ließ Vanessa Schäfer ihre Gegenspielerin geschickt stehen und schloss zum 3:0 ab. Nach der scheinbaren Vorentscheidung entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches zu zwei verletzungsbedingten Auswechslungen sowie einer gelb-roten Karte auf Seiten der Limburger führte. Daraufhin musste eine Umstellung der Mannschaft vorgenommen werden. Doch trotz Unterzahl ließ man die Köpfe nicht hängen und spielte engagiert weiter. Durch eine schöne Kombination von Katharina Reusch und Pia Duizendstra gelang es erneut, Nicole Brauer in Szene zu setzen, die auf 4:0 erhöhte (89.). Mit einem Freistoßtor in der 90. Minute setzte Mareike Meurer den Schlusspunkt zum 5:0 Endergebnis. Alles in allem zeigte Limburg eine geschlossene Mannschaftsleistung und lies Wiesbaden erst gar nicht richtig ins Spiel kommen. Besonders hervorzuheben ist die starke Defensivarbeit, die keine einzige nennenswerte Torchance der Wiesbadenerinnen zuließ.

Tore: 1:0 Nicole Brauer (25.), 2:0 Verena Schäfer (37.), 3:0 Vanessa Schäfer (50.), 4:0 Nicole Brauer (89.), 5:0 Mareike Meurer (90.)

Limburg: Engelke, Fuchs, Roos, Weil, Meurer, Otto, Engelhardt, Schäfer Ve., Brauer, Wagner, Schäfer Va., Duizendstra, Reusch

 

05.09.2012

Viertelfinale Kreispokal

  TSG Niederzeuzheim —– 0:5 (0:4) —- VfR 07 Limburg

Im Viertelfinale des Kreispokals, kam es zur Partie beider Tabellenführer der Kreis-Oberliga Limburg/Weilburg und der Gruppenliga Wiesbaden. Bereits in der ersten Minute kam Niederzeuzheim frei zum Torschuss, verzog aber über das Tor. Nach einem Traumpass von Vanessa Schäfer brachte Manuela Weil den VfR mit einem Schuss durch die Hosenträger der gegnerischen Torfrau in Führung. Nur zwei Minuten später: Tor nach Schäfer-Cooperation. Vanessa Schäfer setzte durch einen sehenswerten Pass ihre Zwillingsschwester Verena in Szene, diese lies eine Abwehrspielerin stehen und erhöhte mit einem schönen Schuss ins linke Eck auf 0:2. Nach einer Ecke von Laura Heiler stieg Jessica Otto zum Kopfball hoch, traf den Ball aber nicht optimal, sodass er für die Torfrau keine Gefahr darstellte. In der 31. Minute erlief sich Vanessa Schäfer einen Rückpass, der die gegnerische Torfrau erreichen sollte und schloss eiskalt zum 0:3 ab. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte die agile Vanessa Schäfer, nach Zuspiel von Jessica Otto, den 0:4 Halbzeitstand. Durch ein Traumtor in den rechten oberen Winkel, krönte Vanessa Schäfer ihre Leistung, mit dem 0:5 in der 61. Minute. Weitere Torchancen wurden ausgelassen und so blieb es am Ende beim verdienten 5:0 Auswärtserfolg der Mannschaft um das Trainergespann Brauer/Roos.

Tore: 0:1 Manuela Weil (5.), 0:2 Verena Schäfer (7.), 0:3 ( 31.), 0:4 (41.), 0:5 (61.) Vanessa Schäfer

Limburg: Engelke, Fuchs, Meurer, Fritz, Kröckel, Wagner, Otto, Schäfer Ve., Heiler, Weil, Schäfer Va., Duizendstra.

Bericht: Katharina Kaiser

 

01.09.2012

  SG Weilmünster/L. —– 2:10 (1:3) —– VfR 07 Limburg

Limburg bestimmte die erste halbe Stunde und führte zu diesem Zeitpunkt durch Treffer von Laura Heiler (9.), Vanessa Schäfer (17.) und Seraphine Wagner (25.) verdient mit 0:3. Durch eine feine Einzelleistung konnte der Gastgeber in der 36. Minute, durch Elisabeth Keller, auf 1:3 verkürzen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang wiederum Elisabeth Keller das 2:3 (49.). Danach kam der Limburger Express wieder so richtig ins Rollen und man erzielte noch 7 blitzsaubere Tore zum 2:10 Endstand. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Mannschaft vom Stephanshügel. Schiedsrichter Maurice Oesselmann aus Villmar hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

Tore: 0:1 Laura Heiler (9.), 0:2 Vanessa Schäfer (17.), 0:3 Seraphine Wagner (25.), 1:3, 2:3 Elisabeth Keller ( 36.,49.), 2:4 Vanessa Schäfer (59.), 2:5 Jessica Otto (66.), 2:6 Eigentor (71.), 2:7 Vanessa Schäfer (75.), 2:8 Laura Heiler (79.), 2:9 Seraphine Wagner (81.), 2:10 Seraphine Wagner (89.).

Limburg: Engelke, Meurer, Roos L., Fuchs, Schäfer Ve.,Duizendstra, Otto, Engelhardt, Heiler, Wagner, Schäfer Va., Fritz, Reusch, Weil

 

25.08.2012

 VfR 07 Limburg —– 6:0 (3:0) —– TuS Niederjosbach

Im ersten Meisterschaftsspiel legte der VfR los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 12 Minuten durch Treffer von Seraphine Wagner (3.), Nadine Fuchs (6.) und Mareike Meurer (12.) mit 3:0. Laura Heiler und Jessica Otto hätten diese noch vor der Pause ausbauen können, ja sogar müssen, verfehlten ihr Ziel aber um Zentimeter. Das gleiche Bild in den zweiten 45 Minuten. Limburg startete einen Angriff nach dem anderen und in der 58. Minute erhöhte Seraphine Wagner, nach einer Ecke von Jessica Otto auf 4:0. Nadine Pfaff gelang in der 72. Minute das 5:0 und Vanessa Schäfer setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 81. Minute zum 6:0 den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie. Die Gäste aus Niederjosbach hatten während der geamten Spielzeit keine einzige nennenswerte Torchance.

Tore: 1:0 (3.), 4:0 (58.) Seraphine Wagner, 2:0 (6.), 5:0 (72.) Nadine Fuchs, 3:0 (12.) Mareike Meurer, 6:0 (81.) Vanessa Schäfer 

Limburg: Engelke, Meurer, Roos L., Fuchs, Schäfer Ve., Kaiser, Otto, Engelhardt, Heiler, Wagner, Schäfer Va., Fritz, Reusch, Weil

 

18.08.2012

Kreispokal 1. Runde

 SG Steeden/Obertiefenbach —– 0:4 (0:0) —– VfR 07 Limburg  

Bei hochsommerlichen Temperaturen gestaltete die neue Spielgemeinschaft das Spiel im ersten Abschnitt ausgeglichen konnten sogar einige Möglichkeiten erspielen, welche sie allerdings nicht verwerten konnten. Durch Unachtsamkeiten und komplizierter Spielweise, fand der VfR in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu seinem Spiel. Trotzdem hatte man die besseren Chancen zur Führung durch Nicole Brauer mit einem Lattentreffer und Vanessa Schäfer die an der gegnerischen Torfrau scheiterte. Durch eine doch lautstarke Halbzeitansprache kamen die Spielerinnen des VfR 07 wie verwandelt aus der Kabine. Das 0:1 fiel nach einem Freistoß, getreten von Nicole Brauer (61.), drei Minuten später erhöhte Vanessa Schäfer auf 0:2 (64.) und erneut nur vier Minuten später gelang Manuela Weil nach schöner Vorarbeit von Sonali Wohra das 0:3. Damit war das Spiel zu Gunsten der Limburgerinnen entscheiden. Limburg dominierte nun die Begegnung und erhöhte sogar noch durch einen schönen Freistoss von Nadine Fuchs, fünf Minuten vor dem Spielende auf 0:4.  Am Ende siegte Limburg verdient und zieht somit in die zweite Pokalrunde ein wo sie am 05.09. um 19:30 Uhr auf die TSG Niederzeuzheim ( in Niederzeuzheim ) trifft.

Tore: 0:1, Nicole Brauer (61.), 0:2, Vanessa Schäfer (64.), 0:3, Manuela Weil (68.), 0:4 Nadine Fuchs ( 85.)

Limburg: Engelke, Duizendstra, Fuchs, Kaiser, Roos L., Engelhardt, Brauer, Otto, Weil, Reusch, Schäfer, Fritz, Meurer, Wohra.