Kreispokalsieger 2012/13

Kreispokalendspiel

SG Merenberg —– 0:7 (0:5) —– VfR 07 Limburg 

Das Endspiel um den Frauenfußball-Kreispokal ist eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfR 07 Limburg setzte sich auf dem Kunstrasenplatz in Oberbrechen im Duell der beiden Gruppenligisten deutlich mit 7:0 (5:0) gegen die SG Merenberg durch und verteidigte somit seinen Titel.

Rund 100 Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der Limburg von Beginn an das Heft in die Hand nahm und Ball und Gegner gekonnt laufen ließ. Folgerichtig war die Partie bereits Mitte der ersten Halbzeit beim Stande von 3:0 entschieden. Bis dahin hatte Vanessa Schäfer zwei Treffer erzielt (3. und 18.). Hinzu gesellte sich ein Eigentor der Merenberger Abwehrspielerin Sophia Orgel (24.). Auch in der Folgezeit hielt die Mannschaft um Spielertrainerin Nicole Brauer das Tempo hoch. So bauten Nicole Brauer (32.) und Laura Heiler (40.) den Vorsprung bis zur Pause weiter aus. Merenberg hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torgelegenheit.Nach dem Seitenwechsel schaltete Limburg einen Gang zurück, hatte aber weiterhin alles im Griff. Merenberg hielt zwar mit großem Kampfgeist dagegen, konnte sich in der Offensive allerdings kaum durchsetzen. Die beste Möglichkeit hatte Chiara Jung, deren Flachschuss aber knapp am Gehäuse vorbei ging (71.). Mit einem Doppelschlag bescherte Laura ihrer Mannschaft noch zwei weitere Treffer (72. und 79.).Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei den Siegern riesengroß. Oliver Roos, Fußball-Abteilungsleiter des VfR 07 Limburg, sagte: „Wir waren von Beginn an hellwach und haben keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen lassen. Das haben unsere Mädels richtig gut gemacht. Mein Kompliment, immerhin standen im Kader fünf Spielerinnen, die noch bei den B-Juniorinnen spielen könnten.“ Auch Heinz-Josef Pabst, Team-Coach der SG Merenberg, musste eingestehen, dass Limburg die Partie verdient gewonnen hat: „Das war schon eine klare Sache. Wir hatten einfach keine Chance. Limburg wird in der Gruppenliga sicherlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden

Limburg: Engelke, Weil, Meurer, Roos, Brauer, Engelhardt, Kaiser, Reusch, Wagner, Schäfer, Fritz. (Fuchs, Heiler, Kröckel, Wohra).

Merenberg: Meuser, Lewalter, Jung, Engelbrecht, Orgel, Özkan, Becker, Caspari, Mangrum, Rohletter, Zoth. (Pfeiffer, Gruner, Steger, Majewski, Schmitt).

Schiedsrichter: Torsten Kummer (VfL Eschhofen)

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Vanessa Schäfer (3.), 0:2 Vanessa Schäfer (18.), 0:3 Sophia Orgel (24., Eigentor), 0:4 Nicole Brauer (32.), 0:5 Laura Heiler (40.), 0:6 Laura Heiler (72.), 0:7 Laura Heiler (79.).