JSG Aarbergen – VfR 07 Limburg e.V. endete 1:1 – 15.09.2012

C-Jugend – Gruppenliga – Wiesbaden

JSG Aarbergen – VfR 07 Limburg e.V. endete 1:1

Die bisher verlaufende Saison der C-Jugend war eher unglücklich. Man wollte heute 3 Punkte einfahren, wurde aber durch die übertriebene Härte der Gastgeber eines Besseren belehrt. Die Jungen aus Limburg konnten ihre spielerische Klasse auf dem sehenswerten panoramareichen Sportplatz in Panrod nicht zeigen, obwohl sie in den ersten 15 Minuten überlegen waren.

Das Tor zum 0:1 wurde durch eine Kombination aus drei individuellen Fehlern in der Abwehrkette auf der rechten Limburger Seite verursacht, die den Stürmer der JSG Aarbergen regelrecht zu seinem ersten Saisontor einlud (45. Minute). Der Keeper Tim Schroeder war ohne Chance und konnte nur noch dem Ball nachsehen, wie er die Torlinie überquerte. Dies war der einzige Angriff der Aarbergener. Die Rothosen bewiesen Stärke, bäumten sich gegen den Rückstand auf und hielten kämpferisch dagegen. Es folgten einige sehenswerte Kombinationen, die durch geniale Pässe vom Mittelfeld ausgingen, was wohl auf die Umstellung in das 4-4-2-System zurückzuführen war.

Bisher mussten einige Weggänge verkraftet werden und die Neuen integriert werden. Leider konnte Pius Cornelius eine Großchance in der 48. Minute nicht verwerten. Verdient wäre es gewesen. Der 07er Stürmer Samiel Beraki hatte heute auch einige Spielpartner in der Spitze, die ihm halfen, sich in der 50. Minute durchzusetzen und den wohl verdienten Ausgleich zum 1:1 zu machen: Ein wunderschöner Schuss in die untere linke Ecke des Panroder Tores. Insgesamt war die Entwicklung der Limburger positiv zu betrachten, da nun auch mehr Druck nach vorne zu spüren war und die Mannschaft auf dem Weg war sich zu finden.

Spieler VfR 07 Limburg:

Samiel Beraki, Lukas Bühn, Pius Cornelius, Jan-Michel Gawinski, Niclas Janke, Maximilian Jung, Jonas Kaiser, Maximilian Kebbel, Andre Nemirowitsch, Romero Noth, Tim Schröder, Noah Vielsäcker, Marco Weiss, Singh, Abhi

Tor VfR 07 Limburg: Samiel Beraki