Helau! oder Alaaf! – Wenn Aachener und Kölner-Jecken in der Limburger Faschingshauptstadt feiern!

Fussball mal ganz anders!

Der VfR Limburg 07 Club mausert sich, nicht nur durch gute Leistungen im sportlichen Bereich, sondern demonstriert Gemeinschaft auch außerhalb der roten Asche. Das gleichzeitig auch Motto des Faschingsumzug war:

Asche haben wir genug, aber welcher Schirm rettet uns?“.

Vielen lieben Dank!

Sascha Noth und Georg Behlau, Heinz Schaaf und die Familie Holter, Andreas Hummer, Peter Schupp und Uli Hohlwein

für euer Engagement im Sinne der Kinder und Jugendlichen sagt der ganze Verein!

Limburg. Nach sehr kurzer Vorbereitungszeit wurde spätestens jedem Beteiligten  klar: Da geht immer was! Der excellente Auftritt wurde durch ein Taskforce-Team erst möglich gemacht. Das Team organisierte Kamellen, Regenschirme, Trillerpfeifen, Frisbeescheiben und vieles vieles mehr. Der sehr gelunge Bau des Mottowagens konnte durch mehrere Arbeitsstunden in den Hallen Holters zusammengeweißt werden. Die Taschen für jeden Jugendlichen wurden samstags zusammengestellt. Die professionelle Beschallung sorgte für gute Stimmung während des Umzugs! Nicht nur unsere jungen FussballerInnen hatten Spaß beim Aufmarsch, auch die ALTEN waren kaum zuhalten.

Asche haben wir genug, aber welcher Schirm rettet uns?“.

Insgesamt wurde das Auftreten des VfR 07 Limburg sehr positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Dieser Baustein der Öffentlichkeitsarbeit ist ganz besonders hoch anzurechnen, da der Verein sich nicht nur um die fussballerischen Alltag kümmert, sondern auch über seinen Tellerrand schaut und sich an gesellschaftlichen Aufgaben beteiligt. So werden den Kindern und Jugendlichen sehr früh auch „gesellschaftliche Verantwortung“ vermittelt. Dies kommt auch bei auf der politischen Ebene an und wird dort sehr wohl wahrgenommen. In der Hoffnung, dass wir in zwei Jahren das Motto wechseln können und es dann vielleicht heißt:

„Danke liebe Stadt Limburg für den tollen Kunstrasen!“

Der Verein hat sich bisher sehr gut entwickelt, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile eine sehr gute Anlage haben! Etliche Dinge restauriert wurden und etliche Investitionen durch unseren Vorstand möglich gemacht wurden. Auch an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Wolfgang Immel, Georg Behlau, Markus Schimanski, Dirk Holter, Stefan Weismüller, Heinz Schaaf und an alle die sich passiv oder aktiv am Vereinsleben beteiligen.

Bitteschön – es grüßt Roland