Frauen: VfR 07 Limburg – SG Steeden/Obertiefenbach

VfR 07 Limburg — 7:0 (3:0) — SG Steeden/Obertiefenbach

Im Nachholspiel der Frauen Gruppenliga Wiesbaden, gewann der VfR das Derby auch in dieser Höhe verdient. Beide Mannschaften zeigten in den ersten Minuten kein berauschendes Fussballspiel. Erst als Laura Heiler in der 19. Minute mit einem sehenswerten Treffer die Führung erzielte, wurde die Partie besser. Limburg erspielte sich Torchance um Torchance und der Gast beschränkte sich aufs Konterspiel. In der 23. Minute hatte der Limburger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, aber Steedens/O. beste Spielerin an diesem Abend, Torfrau Eva Kauß, lenkte mit einer sensationellen Parade den Schuss von Jessica Otto um den Pfosten. In der 39. Minute war sie aber machtlos und Vanessa Schäfer erzielte das 2:0 und nach einer Ecke von Nicole Brauer, erhöhte Seraphine Wagner noch vor der Pause auf 3:0.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Limburg ging leichtfertig mit seinen Chancen um und Steeden/Obertiefenbach blieb nur bei Standartsituiationen gefährlich. Nach einem Doppelschlag zum 4:0 und 5:0 durch Jessica Otto in der 72. und 76. Minute war die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden. In der 89. Minute erzielte Katharina Kaiser das 6:0 und in der 90. Minute erhöhte Vanessa Schäfer sogar noch auf 7:0.

Tore: 1:0 (19.) Laura Heiler, 2:0 (39.) Vanessa Schäfer, 3:0 (43.) Seraphine Wagner, 4:0 (72.) 5:0 (76.) Jessica Otto, 6:0 (89.) Katharina Kaiser, 7:0 (90.), Vanessa Schäfer

Limburg: Engelke, Weil (79. Fritz), Meurer, Pfaff, Engelhardt, Brauer, Otto ( 83. Kröckel), Heiler, Wagner ( 57. Kaiser ), Schäfer Vanessa, Schäfer Verena

Steeden/Obertiefenbach: Kauß, Janz, Tuerk, Weil, Conrad (46. Türk), Darantik, Erwied (58. Wolf), Immel, Stahl, Leichthammer, Heftrig.

SR: M. Bausch ( Waldbrunn )