Frauen: VfR 07 Limburg – MFFC Wiesbaden

VfR 07 Limburg — 3:1 (1:1) — MFFC Wiesbaden

In einem mitreißenden Spitzenspiel gewinnt der VfR 07 Limburg gegen den MFFC Wiesbaden mit 3:1 und kann am Mittwoch im Nachholspiel in Nied die Tabellenführung übernehmen.

Der Tabellenführer aus Wiesbaden übernahm sofort die Initiative und erzielte mit dem ersten Angriff die Führung (4.). Aus unerklärlichen Gründen wollten sie nach 10 Minuten schon das Ergebniss verwalten. Dadurch fand der VfR immer besser ins Spiel und hatte nach gut einer viertel Stunde den Ausgleich auf dem Fuß, Nadine Fuchs scheiterte mit einem Freistoss an Wiebadens Torfrau. In der 38. Minute war es dann soweit. Jessica Otto erzielte mit einem „Tor des Monats“ aus gut 30 Metern den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel merkte man Limburg an, dass sie mit aller Macht den Führungstreffer erzielen wollten. In der 68. Minute konnte der Limburger Anhänger dann das 2:1 bejubeln. Nach einem Traumpass von Vanessa Schäfer zu ihrer Schwester Verena, lief diese alleine auf das Tor des MFFC zu und erzielte mit einem satten Schuss unter die Latte den vielumjubelten Führungstreffer. Nur zwei Minuten später dann die Vorentscheidung. Nach einem Freistoss, getreten von Spielertrainerin Nicole Brauer, gelang Jessica Otto mit ihrem zweiten Treffer per Kopf das 3:1. Seraphine Wagner hätte das Ergebniss noch ausbauen können, scheiterte aber in der 76. Minute am Pfosten. So blieb es am Ende beim doch verdienten Heimsieg der Mannschaft um das Trainerteam Brauer/Roos

Tore: 0:1 (4.), 1:1 Jessica Otto (38.), 2:1 Verena Schäfer (68.), 3:1 Jessica Otto (70.)

Limburg: Engelke, Fuchs, Meurer, Engelhardt, Weil, Brauer, Otto, Schäfer Verena (74.Wohra), Wagner (84. Duizendstra), Kaiser, Schäfer Vanessa