D 1 Junioren VfR 07 Limburg – 1.FC Sulzbach

Sportplatz „Auf dem Stephanshügel“, Limburg

Ergebnis 0:2 (0:1); Zuschauer: 40

Limburg bemüht aber ohne Erfolg gegen den Tabellendritten

Der Gast aus Sulzbach machte zu Beginn der Partie mächtig Druck. Das frühe Stören und die körperliche Überlegenheit des Tabellendritten ließ die Limburger D-Junioren nur schwer ins Spiel kommen. Und bereits in der 5 .Spielminute führte ein erster gefährlicher Angriff der Sulzbacher zum Torerfolg. Fortan lief die Heimmannschaft diesem 0:1 Rückstand hinterher. Und nach etwa zehnminütiger Spielzeit hatte man sich aus der Umklammerung der Gäste befreit, konnte das Spiel offener gestalten und kam nun selbst zu einigen Gelegenheiten vor dem Tor des Gegners, jedoch ohne messbaren Erfolg. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie auch gegen Ende der ersten Hälfte. Limburgs Spielern gelang es, das Spiel weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und mühten sich um eigene Torraumszenen. Allerdings gegen die stabil gebaute und kompakt stehende Abwehrreihe der Gäste aus Sulzbach waren diese Bemühungen, wie auch in den vergangenen Spielen der Vorwochen, erneut deutlich zu harmlos. Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war auf dem Feld kaum spürbar. Weder durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft, noch durch Ergänzungen von der Auswechselbank wurde eine offensivere Ausrichtung initiiert. So spielte man weiterhin relativ verhalten und ohne Risiko nach vorne. Weder bei eigenen Ecken, noch bei Kontern schalteten sich die Abwehrspieler Limburgs in das Angriffspiel mit ein, so dass man vorne stets in Unterzahl agierte. Sulzbach hielt clever und mühelos dagegen, ohne foul spielen zu müssen. Dadurch ergaben sich für die Domstadtkicker noch nicht einmal gefährliche Freistoßmöglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Und als auch aus einer Eckenserie, jeweils in der 38. und 40. Spielminute, kein Erfolg für die Limburger Offensive resultierte, waren offensichtlich alle taktischen Möglichkeiten ausgereizt. Mit kurz ausgeführten Ecken und ansonsten lang gespielten Bällen in die Spitze gelang es zumindest nicht, überhaupt in den gegnerischen Sechszehner einzudringen.

Auf der anderen Seite genügte den Sulzbachern eine einzige echte Chance in der zweiten Halbzeit, um das Ergebnis auf 0:2 zu erhöhen. Trotz Überzahl aber schlecht positionierter Defensive reichte den Gästen nach einem Einwurf ein Doppelpass, um die Limburger Abwehr auszuhebeln. Der Sulzbacher Stürmer stürmte allein auf das Tor von Lennard Immel und schob den Ball flach ins lange Eck. Damit war das Spiel in der 50. Minute endgültig entschieden. Limburg steckte nicht auf, kam noch durch David Fraint und Simon Neugebauer zu Torschüssen, die jedoch das Ziel verfehlten.

Es fehlte an diesem Tag eben auch das Glück der Tüchtigen. Immerhin konnte man über weite Strecken dem Spiel gegen den Tabellendritten überraschend Paroli bieten, eine Punkteteilung wäre durchaus möglich gewesen. Letztendlich zählen aber auch in solchen Spielen die Tore – und die müssen eben an den nächsten Spieltagen gegen nicht ganz so kompakt agierende Mannschaften geschossen werden.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Luna Oppermann, David Fraint, Lorenz Feller, Davide Lobaccaro, Mike Schroeder, Samuel Abraha