D 1 Junioren TuS Hornau – VfR 07 Limburg

Sportplatz „Am Reis“, Kelkheim-Hornau

Ergebnis 6:0 (4:0); Zuschauer: 50

Hohe Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

Von Beginn der Partie an zeigten die Hausherren eine starke Präsenz auf dem Feld. Mit geschicktem Pressing verhinderten sie einen ruhigen Spielaufbau der Gastmannschaft. Schnelle, geradlinige Angriffe auf das Limburger Gehäuse sorgten bereits früh für Torgefahr. Zunächst konnte die Hintermannschaft noch erfolgreich verteidigen, aber in der 6. Spielminute gelang dies nur noch auf Kosten eines Elfmeters zum 1:0.

In der Folge setzte Hornau mit aggressivem Spiel nach und so war es nur eine Frage der Zeit, wann sich die Abwehr erneut aushebeln ließ. Dies geschah in der 11. Minute mit einem schnellen Kombinationsspiel über unsere linke Seite, der gegnerische Stürmer schloss den Angriff unhaltbar zum 2:0 für die TuS ab. Es zeigte sich früh, dass man diesem Gegner nicht gewachsen sein würde, zu langsam und zu harmlos agierten die Limburger Spieler. Entsprechend verdient folgten in der 15. und in der 26. Spielminute die Tore zum 4:0 Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt standen Limburgs Spieler enger an ihren Gegenspielern und konnten so zumindest auch eigene Angriffe fahren. Doch die spielerische und auch athletische Überlegenheit der Hornauer Spieler konnte man an diesem Tage nicht kompensieren. Dem spieltechnisch und -taktisch starken Gegner gelangen in der 44. und 56. Minute zwei weitere Tore zum 6:0 Endstand. Ein wirklich überzeugender Auftritt des TuS Hornau, dessen Weg nun unmittelbar an die Tabellenspitze führt und sicherlich auch im dortigen, oberen Drittel enden wird.

Für Limburg hingegen hat das Spiel Lücken und Fehler aufgezeigt, an denen man nun sicherlich erfolgreich arbeiten kann. Und nach den Spitzenmannschaften aus Mainz-Kastel und Hornau werden nun auch zunehmend Gegner erwartet, die auf Augenhöhe spielen und durchaus auch zu schlagen sein werden – eine tolle Herausforderung.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Clemens Kircher, David Fraint, Luna Oppermann, Lukas Vonhausen, Jan Lohmann, Mojtaba Qurbanzadah, Davide Lobaccaro, Jannis Otten