D 1 Junioren SV Wehen – VfR 07 Limburg

SV Wehen – VfR 07 Limburg

Sportplatz in Taunusstein-Wehen

Ergebnis 2:3 (1:1); Zuschauer: 50

Tore für Limburg: 1:1 Noah Haselhorst (29`), 1:2 Mojtaba Qurbanzadah (42`), 2:3 Timon Schermuly (58`)

Toller Auftritt bringt verdienten Sieg beim SV Wehen

Die D-Junioren des gastgebenden SV Wehen zeigten bereits früh ihre spieltechnische Klasse. Mit großer Passgenauigkeit und hohem Tempo brachten sie die Limburger Gäste zunächst in Bedrängnis. Früh musste der gut aufgelegte Lennard Immel sein ganzes Können aufbieten, um in der 4. und kurz darauf auch in der 6. Spielminute mit zwei Glanzparaden die Schüsse aus kurzer Distanz zu entschärfen. Limburg antwortete mit einem tollen Konter über David Fraint, der sich auf seiner rechten Angriffsseite gegen zwei Abwehrspieler Wehens durchsetzte und den Ball mustergültig dem herbeieilenden Timon Schermuly auflegte. Dessen Schuss allerdings wurde in höchster Not von einem Wehener Spieler zur Ecke abgefälscht. Damit hatte sich auch die Limburger Mannschaft im Spiel positioniert und längst hatte sich ein temporeiches Spiel beider Mannschaften entwickelt, mit leichten Übergewicht und Spielanteilen bei den Junioren des Drittligisten. Wehen legte nach und kam in der 26. Spielminute vom eigenen Sechszehner über nur zwei Stationen mit ihrem Stürmer allein vor unser Tor. Der herauseilende Lennard Immel im Tor der `07er konnte nicht mehr entscheidend eingreifen, der Wehener Spieler schloss mit einem präzisen Schuss zur nicht unverdienten 1:0 Führung für die Heimmannschaft ab. Aber Limburg wehrte sich. Und diesmal war es eine besonders starke Einzelleistung vom seit Wochen überzeugend spielenden Lukas Möbius, der sich in der 29. Minute mit seinem dynamischen Antritt aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum dribbelte, den Ball auf Noah Haselhorst zurückspielte, der diesen in echter Torjägermanier zum 1:1 Ausgleich im Tor des SV Wehen unterbrachte. Damit war die Führung der Gastgeber noch vor der Pause egalisiert und das Spiel weiterhin völlig offen.

Die zweite Hälfte zeigte eine nun deutlich früher störende Limburger Mannschaft. Mit Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte gelang es die Wehener Defensive nun gehörig unter Druck zu setzen und deren Kreativabteilung kam nur noch schwer in Gang. Tempo und Spielkultur ging nun deutlich von den Limburger Gästen aus. Mike Schroeder hatte bereits in der 32. Spielminute einen Ball abgefangen, seinen Schuss konnte Wehens Torwart in höchster Not nur noch zur Ecke retten. Eine ähnliche Situation führte in der 42. Minute ebenfalls zu einem Eckball für die `07er. Den scharf herein gespielten Eckstoss konnte Mojtaba Qurbanzadah aus einem Gewühl heraus über die Torlinie drücken. Damit stand es 1:2 für die Gastmannschaft, das Spielhatte sich für Limburg gedreht. Und auch jetzt blieb man das bessere Team, machte weiterhin Druck und die Führung war längst verdient. Eine weitere Ecke des vielbeschäftigten Eckballspezialisten Samuel Wolff verwertete Timon Schermuly fast zum 1:3. Sein toller Kopfball allerdings verfehlte nur knapp das Gehäuse. Fast schon überraschend gelang den Hausherren in der 54. Spielminute ebenfalls nach einer Ecke der Ausgleichstreffer. Die hoch hinein gespielte Flanke fand ihren Abnehmer am langen Pfosten, Wehens Spieler köpfte unbedrängt zum 2:2 Ausgleich in die Limburger Maschen. Aber die jungen Rothosen wollten sich den verdienten Lohn nicht mehr nehmen lassen. Energisch, wie im gesamten Spiel, setzte man nach und wurde nur wenige Minuten später für das wirklich überragende Auswärtsspiel an diesem Tage belohnt. Ein schneller Sturmlauf über die linke Angriffsseite brachte den Ball in die gegnerische Hälfte, der Ball landete auf den frei gelaufenen Timon Schermuly. Mit seinem trockenen Flachschuss ins lange rechte Eck sorgte er in der 58. Spielminute für den verdienten Siegtreffer zum 3:2 Endstand und großem Jubel bei den zahlreich mitgereisten Fans.

Eine bärenstarke Leistung aller Limburger Spieler sicherte diesen wichtigen Dreier gegen den Abstieg beim favorisierten Nachwuchs des Drittligisten aus Wehen.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, David Fraint, Mojtaba Qurbanzadah, Simon Neugebauer, Timon Schermuly, Tomas Kiritschuk, Mike Schröder, Lukas Möbius, Viktor Straub, Noah Haselhorst, Lukas Vonhausen