D 1 Junioren JSG Brechen – VfR 07 Limburg

JSG Brechen – VfR 07 Limburg

Sportplatz in Oberbrechen

Ergebnis 2:0 (0:0); Zuschauer: 50

Ärgerliche Niederlage im „Sechs-Punkte-Spiel“

Im Spiel um die Nichtabstiegsplätze duellierten sich die Mannschaften aus Brechen und Limburg auf der imponierenden Sportanlage in Oberbrechen. Beiden Teams merkte man die angespannte Tabellensituation an, abwartend und nervös begann das Spiel auf beiden Seiten. Die Gastgeber überließen den Limburger Gästen weitestgehend die Spielgestaltung und zogen sich selbst recht tief in ihre eigene Hälfte zurück. Aber auch das Team aus Limburg hatte eine eher defensiv ausgerichtete Aufstellung gewählt, so dass die Kreativabteilung um Simon Neugebauer nur mühsam auf Touren kam. Aber es reichte aus, um eine ungefährdete Feldüberlegenheit zu erzielen. Zwingende Torchancen jedoch blieben jedoch rar, zu kompakt verteidigten die Hausherren ihr Gehäuse und zu wenig Überraschendes zeigte die Limburger Offensivabteilung. Richtig gefährlich wurde es für die JSG Brechen dann noch zweimal durch Kopfbälle jeweils im Anschluss einer Ecke. Leider verfehlte zunächst Mike Schroeder, wenige Minuten später auch Timon Schermuly, per Kopf nur sehr knapp das Brechener Tor. Aus dem Spiel heraus lief man sich zu häufig fest, Mike Schroeder als Spitze hing oftmals in der Luft und die Außenbahnen blieben ebenso unter ihren Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Brechen nun die sorglos operierenden Limburger nun vom eigenen Gehäuse weiter fern zuhalten, was fortan immer besser funktionierte. Durch früheres Stören unterliefen der Limburger Defensivabteilung nun einige Ungenauigkeiten und das Spiel kippte zunehmend. Bereits in der 35. Spielminute wurde ein solcher Fehler eiskalt zu einem schnellen Konter ausgenutzt. Der gegnerische Stürmer erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie, überlief die aufgerückte Innenverteidigung der `07er und überwand den herauseilenden Lennart Immel mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck zur 1:0 Führung der Hausherren. Damit war die Rechnung der Gastgeber aufgegangen mutiger zu spielen und eigene Torchancen zu finden, in dem man die Nachlässigkeiten Limburgs ausnutzte, ohne selbst viel für das Spiele zu tun. Mit dem Vorsprung im Rücken arbeitete die Heimmannschaft um jeden Ball und kaufte den Gästen aus der Domstadt praktisch den Schneid ab. Den Rothosen fehlte der letzte Biss und auch das Quäntchen Glück an diesem Tage. Ein starkes Solo von Lukas Möbius über das halbe Spielfeld schloss er mit einem strammen Schuss ab, der jedoch lediglich am Innenpfosten landete. Auf der anderen Seite reichte in der Nachspielzeit ein Distanzschuss zum entscheidenden 2:0 Endstand für die JSG Brechen.

Eine ärgerliche Niederlage für die Rothosen, nach dem tollen Auftritt gegen den Tabellenführer Hornau, nun gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn in einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren aber auch Moral zu zeigen, beim sicherlich nicht einfachen Spiel am kommenden Samstag in Wehen.

Eingesetzte Spieler:

Lennard Immel, Samuel Wolff, Simon Neugebauer, Lukas Möbius, Timon Schermuly, Tomas Kiritschuk, David Fraint, Mike Schröder, Mojtaba Qurbanzadah, Lukas Vonhausen, Noah Haselhorst, Viktor Straub, Davide Lobaccaro