B-Juniorinnen: VfR 07 Limburg – F.T. Wiesbaden

VfR 07 Limburg — 1:1 (1:0) — Freie Turner Wiesbaden

Die Zuschauer sahen ein von beiden Seiten auf niedrigem Niveau geführtes Spiel.

Der VfR konnte die Leistungen der letzten Spieltage leider nicht wiederholen. In der 3. Minute prüfte Nele Hans die Gästetorfrau,  danach kam aber kein vernünftiger Spielfluss zustande.
Auch die Abwehr war nicht in der Form der letzten Spieltage. In der 23. Minute schossen die Wiesbadenerinnen das erste Mal auf das Tor von Limburg, Torfrau Songül Camci stand jedoch richtig und hatte keine Probleme.
Im Gegenzug fiel nach einer schönen Kombination das 1:0. Finia Dienst erkämpfte sich den Ball im Sechzehner, passte zu Johanna Neumann, diese nahm den Ball mit dem Rcken zum Tor an und passte auf die besser postierte Lena Schaaf,  die flach und unhaltbar unten links ins Gehäuse der Wiesbadenerinnen schoss.

In der 44. Minute flankte Antonia Wolff scharf vors Tor, wo jedoch keiner stand, um den guten Ball zu verwerten. Auch hier fiel dann im Gegenzug das 1:1. Nach einem langen Ball kam Songül Camci heraus und wollte den Ball wegschlagen, traf ihn aber nicht richtig, so daß dieser direkt zu einer Gegenspielerin kam, die dann unhaltbar direkt versenkte.

Die zweite Halbzeit fand dann im Wesentlichen im Mittelfeld statt. Lediglich ein Torschuss von Laura Wieland und ein Schuss nach schönem Alleingang von Lena Schaaf, der von der Wiesbadener Torhüterin gehalten wurde, sind noch erwähnenswert.
So endete das Spiel mit einem im Großen und Ganzen, trotz der größeren Spielanteile der Limburgerinnen, gerechten Unentschieden.
Michael Reichwein