Frauen: glücklicher aber nicht ganz unverdienter Heimsieg

VfR 07 Limburg : SG Merenberg/Obertiefenbach 3:2 (1:2)

Nach der Auftaktniederlage in Würges war bei den Rothosen Wiedergutmachung angesagt, dies gelang in spielerischer Hinsicht nur zum Teil aber am Ergebniss. Der VfR fand gegen einen starken Gegner gut in die Partie und hatte zu Beginn leichte Feldvorteile. Mit dem ersten Torschuss erzielten die Gäste, durch einen Foulelfmeter, die 0:1 Führung. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Lena Schaaf der Ausgleich gelang. Praktisch mit dem zweiten Torschuss gingen die Gäste erneut in Führung (32.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Anrennen auf das Tor der SG und Lena Schaaf verwandelte, nach gut einer Stunde, einen an Fenja Streim verursachten Foulelfmeter, sicher zum 2:2 Ausgleich. Nach einem tollen Zuspiel durch Kimberly Härtling, gelang wiederum Lena Schaaf, der vielumjubelte Siegtreffer (82.). Die letzten Minuten setzten die Gäste den VfR nochmals gehörig unter Druck, hierbei hatten die Gästefans den Torschrei zweimal auf den Lippen. Mit Glück und einer starken Mareike Meurer im Tor war es am Ende ein etwas glücklicher aber nicht ganz unverdienter Heimsieg der Mannschaft um Coach Oliver Roos und Betreuer Mike Härtling.

Limburg: Meurer, Hörter, Härtling, Klämt, Biskic, Scheu, Akdeniz, Weil, Schaaf, Streim, Zimmermann, Pabst, Schilacci, Gerksar, Hörning.

Tore: 0:1 (08.) Rohletter, 1:1 (24.) Lena Schaaf, 1:2 (32.) Engelbrecht, 2:2 (59.) , 3:2 (82.) Lena Schaaf.

SR: Jörg Glasner ( RSV Würges )

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben