Sascha Merfels wird Spielertrainer des VfR 07

Mit Sascha Merfels kehrt ein waschechter 07er zu seinem Heimatverein zurück und tritt dort seine erste Trainerstaion an. Nach Durchlaufen sämtlicher Jugendteams der Rothosen spielte der 26jährige Innenverteidiger bis zur Saison 2006/07 beim VfR 07 und wechselte anschliessend zum TuS Dietkirchen, mit dem er von der Kreisoberliga an gleich mehrere Meisterschaften und Aufstiege bis in die Verbandsliga erringen konnte. Zur neuen Saison übernimt Merfels das Amt des Spielertrainers beim Kreisligisten aus der Domstadt

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Immel freut sich: „Mit dieser Personalie wollen wir bereits frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Saison 2014/15 setzen. Die Verpflichtung von Sascha Merfels ist ein klares Bekenntnis zum Neuaufbau unserer Seniorenmannschaft. Nach Alhaji King kommt mit Sascha ein weiterer ehemaliger 07er zurück auf den Stephanshügel. Dies soll selbstverständlich auch ein klares Signal an unsere junge Mannschaft und weitere ambitionierte Spieler sein.

Sascha Merfels äußert: „Nach bisher super, spannenden und erfolgreichen Jahren beim TuS Dietkirchen, dem ich vieles zu verdanken habe, möchte ich in Zukunft meine gewonne Erfahrung gerne im Amt des Trainers anwenden. Daher bin ich meinem Heimatverein dankbar, dass er mir diese Möglichkeit gibt und freue mich sehr auf die Rückkehr zum Stephanshügel. Der VfR 07 ist ein echter Traditionsverein und hat in den letzten Jahren viel Aufbauarbeit im Juniorenbereich geleistet; nun will ich mithelfen, dass wir auch im Seniorenbereich wieder an alte Erfolge anknüpfen.“