VM 2023

Am 25. März 2023 fanden die 34. Vereinsmeisterschaften des VfR 07 Limburg statt. Dank der Hilfsbereitschaft einiger Vereinsmitglieder konnte unsere nostalgische Spielstätte zu einem ansehnlichen Spieltempel umfunktioniert werden. An 4 Tischen wurden prächtige Topspinrally`s ausgetragen und satte Schmetterbälle klatschten auf die Tische. Insgesamt gingen in der Einzelkonkurrenz 19 aktive an den Start. Dominiert wurde die Einzelkonkurrenz von Björn Sievers der sich zum dritten Mal in Folge in die Geschichtsbücher eintragen konnte. Im Finale bezwang Björn mit 4 zu 0 Sätzen Fahri Calgan der Stolz sein kann auf den 2. Platz. Auf Platz 3 landete Alexander Schnaider gefolgt von Andreas Czech.

Zur Halbzeit zwischen den Wettbewerben wurden langjährige Spieler ausgezeichnet mit den Spielerverdienstnadeln des Hessischen Tischtennisverbands. Die Spielerverdienstnadel in Bronze erhielten Dominic Temme, Björn Sievers, Werner Längst und Götz Teich. Koni Schwab erhielt Silber; Gold ging an Tobias Wischnat und das 30er Goldabzeichen ging an Michael Ringel der zusätzlich durch den 1. Vorsitzenden Attilio Forte für seine 25jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt wurde.

Nach zweijähriger Pause von den Vereinsmeisterschaften bestand der Wunsch auch unsere Vereinsfunktionäre sowie aktive der Fußballabteilung an die Tische zu locken und Ihr Können gemeinsam im Doppelwettbewerb mit aktiven Spielern zu zelebrieren. Auch wenn hier noch etwas Luft nach oben besteht, was die Teilnahme angeht, so war dieser Wettbewerb ein toller Erfolg der für viel Spaß und ein Besseres kennenlernen sorgte. Im kleinen Finale schnappte sich Erwin Kremer zusammen mit Andreas Czech den 3. Platz vor Werner Längst und Jonas Brummer. Den Titel im Doppelwettbewerb holte sich Alexander Schnaider mit Thomas Janke (Fußballtrainer 1.Mannschaft) gegen Benjamin Stöhr und Michael Ringel.

Ein gelungenes Event des VfR 07 Limburg, welches noch in diesem Jahr in abgewandelter Form „Brettchenturnier“ ein weiteres hinzu gewinnen wird.

Tischtennis macht Spaß
Andreas Czech

Ehrung Spielerverdienstnadel HTTV
v.l. 1.Vorsitzender Attilio Forte, Werner Längst (Bronze), Dominic Temme (Bronze), Götz Teich (Bronze), Björn Sievers (Bronze), Tobias Wischnat (Gold), Michael Ringel (Gold 30 + 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Andreas Czech