Wiesbadens Beste: VfR 1907 Limburg

Endspiel der C-Juniorinnen um die Wiesbadener Kreismeisterschaft

VfR 1907 Limburg – Freie Turnerschaft 3:0 ( 1:0 )

Im Finale der C-Juniorinnen waren die Freien Turner zunächst das engagiertere Team. Sie schossen aus allen Lagen und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Allerdings wurde es dabei zu selten gefährlich.

Zwar hatte der VfR Limburg in der ersten Hälfte deutlich weniger Ballbesitz, seine Spielerinnen wussten jedoch mehr damit anzufangen: So markierte Flügelflitzerin Hannah Schmidt nach einem schnellen Angriff über Annika Hartmann das zu diesem Zeitpunkt überraschende 0:1 (22.).

Nach dem Pausentee kam der VfR  besser ins Spiel und konnte den neuen Schwung schnell in ein weiteres Tor ummünzen. Wieder kam die ihrer Gegenspielerin enteilte Schmidt nach einem platzierten Flachschuss zum Torerfolg. Dem 0:2 (42.) war ein schöner Doppelpass mit Lara Klinger vorausgegangen. Nun hatten die Mädchen der Freien Turner nur noch wenig entgegenzusetzen und hätten schon höher in Rückstand liegen können.Annika Hartmann, die bereits das erste Tor aufgelegt hatte, beseitigte schließlich jeden Zweifel am Sieg des VfR und traf zum 0:3-Endstand (66.). Die Limburger C-Juniorinnen erwiesen sich über das gesamte Spiel gesehen als das effektivere Team mit der reiferen Spielanlage. Sie schließen damit als verdienter Meister die Saison ab.

VfR 1907 Limburg: Schütz; Bettini, Liebelt, Schmidt, Klinger, Buschung, Jones, Wagenbach, Emma, Falk, Hartmann.

Tore: 0:1 Schmidt (22.), 0:2 Schmidt (42.), 0:3 Hartmann (66.). –

1. René Klein

Herzlichen Glückwunsch, den C-Juniorinnen des VfR 1907 Limburg, von den Minikickers. Ein toller Erfolg für die Region und der Lohn für sehr engagierte Trainer!