B-Jugend: VfR 07 Limburg – Tunesische Auswahl 4:4

VfR 07 Limburg – Tunesische Auswahl 4:4

Gegen einen körperlich total überlegenen Gegner mussten sich die Limburger mächtig ins Zeug legen, um nicht von Beginn an unterzugehen. In der 21. Minute zahlte sich die anfangs überlegene Spielweise der Gäste mit der 0:1 Führung aus. Erst nach dem Gegentor trauten sich die Rothosen auf eigenem Platz bei bestem Fußballwetter etwas mehr zu. In der 25. Spielminute erzielt Jan Darda nach schöner Vorarbeit von Fabio De Crescenzo das nicht unverdiente 1:1. In Spielminute 27 verwandelte erneut Jan Darda einen Handelfmeter zur 2:1 Führung. In einem wirklich sehr ausgeglichenen Fußballspiel ergaben sich gute Torszenen auf beiden Seiten. Die Beste hatte wieder Jan Darda, doch der Ball sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld und konnte dort geklärt werden. 2:1 war dann auch der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Spielhälfte sahen alle Zuschauer  weiterhin ein rassiges Spiel zweier Mannschaften, die auf keinen Fall verlieren wollten. In der 42. Spielminute leitete Noah Vielsäcker über die rechte Seite mit seiner Vorarbeit die 3:1  Führung ein. Jan Darda schob den Ball über die Linie. Innerhalb von drei Minuten konnten die Gäste zweimal nachlegen und zum nicht unverdienten 3-3 Ausgleich gelangen. Mohamed Demir hat die Gelegenheit zur erneuten Limburger Führung, doch er vergibt diese Gelegenheit, der Ball geht über das Tor. Wenig später gelingt den Domstadtkickern ein schöner Konter. Mohamed Demir bedient erneut Jan Darda, der den Ball über den heraus stürmenden Torwart hebt und das 4:3 erzielt. Gegen Ende der Begegnung merkt man den Rothosen den Stand der Vorbereitung an, die Kräfte lassen nach und so kommen die Gäste noch zum leistungsgerechten Ausgleich in einem wirklich tollen Testspiel. Nach dem Spiel konnten sich beide Mannschaften bei einem gemeinsamen Abendessen noch etwas besser kennenlernen und den Abend so gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Es spielten für Limburg : Max Jung, Noah Vielsäcker, Lukas Bühn, Justin Heimann, Marco Weis, Niclas Holter, Jonas Mieller, Fabio De Crescenzo, Hakan Ciftibasi, Mohamed Demir, Jan Darda, Tom Scheucker, Sedat Topdemir, Karim Mostafa und Younis Zouaoui.

Schon am 09.08.14 sollte der nächste Test für die Limburger B-Jugend anstehen.

Frank Weis