VfR 07 bleibt A-Ligist

Quelle: mittelhessen.de

Der VfR 07 Limburg spielt auch in der nächsten Saison in der Fußball-A-Liga. Die Domstädter setzten sich nach dem 3:2-Sieg im Relegationshinspiel am Sonntag mit 5:4 im Elfmeterschießen durch, nachdem die SG Nord nach 120 Minuten 2:1 geführt hatte.

SG Nord – VfR 07 Limburg 6:6 (2:1, 1:1) nach Elfmeterschießen: „Es hat nicht sollen sein“, meinte ein enttäuschter Thomas Rosenbaum. Der Pressewart der SG Nord fasste zusammen: „Limburg hatte das bessere Ende für sich, da Torhüter Timo Merfels Christoph Eberleins Elfmeter abwehrte, während bei Limburg jeder Schuss saß.“ Schon in der dritten Minute gingen die Gäste durch einen von Lennart Bühn vollstreckten Strafstoß in Führung. Hannappel hatte Held, gefoult. Doch schon im Gegenzug erzielte Daniel Köper per Flachschuss den Ausgleich. In der Folge wog das Spiel hin und her, mit mehr oder weniger guten Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel foulte dann Keeper Merfels SG-Stürmer Daniel Rehmann im Strafraum, Julian Haake verwandelte den fälligen Strafstoß . In der 72. Minute traf Gästeakteur Schmidt mit einem Heber die Querlatte. Die Verlängerung verlief ohne Höhepunkte. So musste das Elfmeterschießen entscheiden.

Nord: Heep, Nienhaus, Schardt, Hannappel, J. Rehmann, E. Gencer, Eberlein, Fröhlich, Haake, D. Rehman, Köper (Danaci).

Limburg: Merfels, Held, Zubrod, Yilmaz, Schmidt-Strunk, A. King, Evirgen, Akcakaya, Stadtmüller, Bühn, M. King (Diker, Schmidt).

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Solms) – Zuschauer: 500 – Tore: 0:1 Lennart Bühn (3.), 1:1 Daniel Köper (4.), 2:1 Julian Haake (49.).