Überzeugender 6:2 Sieg der 1. Mannschaft in Lindenholzhausen

Die 07’er Trainer Sascha Merfels und Stefan Stadtmüller hatten ihre Mannschaft gut eingestellt ins Spiel gegegn Lindenholzhausen mit ihrem Ex-Trainer Werner Entenmann geschickt. Aus einer sicheren Defensive und ohne zu frühes Pressing ließ man die TuS erst gewähren und spielen – was sie aber nicht konnten! Und die langen Bälle waren dann eine sichere beute von Chris John, Jens Goltz und Sascha Merfels. Die an diesem Tag endlich mal wieder gute Chancenauswertung der Limburger fürte dann zu einer schnellen 2:0 Führung: Nach eine Ecke von Patrick Habke erzielte der Spielertrainer Sascha Merfels sein erstes Saisontor zum 1:0 per Kopf und wenig später traf Patrick Habke höchst selbst per Fernschuss zum 2:0. Da Lindenholzhausen im Sturm zu harmlos war und nur „Ibi“ Celik durch seine Dribblings vonr rechts nach linkst (und umgekehrt 😉 auffiel, kontrollierte Limburg die Partie. Auf der rechten Seite spielte Aris Matondo (später ersetzt durch Alex Weber) stark in der Defensive und Furkan Simsek gefiel duch seine Laufbereitschaft und seinen Einsatzwillen. Nach einigen weiteren Chancen war es wieder Goalgetter Habke der zum 3:0 Pausenstand traf. Nach der Pause erzielte dann Niklas Held per Fernschuss in das rechte Tordreieck das 4:0 zur Entscheidung. Die beiden Tore der TuS resultierten jeweils aus Elfmetern, wobei der erste (zum 4:1) berechtigt und der zweite (zum 6:2) unberechtigt war. Das 5:1 und 6:1 für Limburg bereitete dann Habke mustergültig für Andi Friebertshäuser und Nello De Crescenzo vor. Außerdem kam Tizian Goliasch nach langer Verletzungspause endlich zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Ebenfalls noch eingewechselt wurde Murat Katik. Von diesen beiden, davon sind die Trainer überzeugt, werden die Limburger noch einige gute Spiele sehen!