Überflüssige 0:1 Niederlage der Senioren in Weilmünster

Gegen eine noch gelinde ausgedrückt sehr biedere Mannschaft der SG Weilmünster/Laubuseschbach verloren die 07’er mit 0:1, obwohl die Gastgeber keine einzige Torchance hatten!
Denn das 0:1 resultierte aus der überhaupt einzigen Ecke für diese. Der Ball wurde auf den kurzen Pfosten geschlagen, den der dort postierte Serhat Akcakaya einfach mal durch lies, Timo Merfels im Tor dann nur nach dem Ball klatschte, Sascha Merfels zu perplex war um den Ball wegzuschlagen und die Gastgeber dann auch noch zwei Versuche brauchten um den Ball ins Tor zu stochern.
Zuvor hätten die Limburger schon 3:0 führen müssen, aber weder De Crescenzo, noch Tekdas oder Matondo trafen das von einem Feldspieler gehütete Tor.
Zur Pause bestand durchaus noch Hoffnung auf einen Punktgewinn, aber die Pausenansprache zeigte an diesem sonnigen Tag überhaupt keine Wirkung. Denn was die Limburger Mannschaft an diesem Tag an Spielintelligenz auf dem Platz zu bieten hatte, war leider nur auf „Dschungelcampniveau“! (Und das gilt auch für die Leistung des Schiedsrichters, aber das spielte nicht wirklich eine Rolle…)

Und trotzdem (wie geht das denn?) waren noch genügend Torchancen vorhanden um mindestens 5:1 zu gewinnen, aber dazu gibt an dieser Stelle es keinen Kommentar mehr …
Denn würden die zahlreichen gekommenen Limburger Fans, die ihre Zeit opferten um dieses Trauerspiel anzuschauen,  den VFR 07 auch nur auf halbwegs angemessenen Schadenersatz verklagen, wäre der Verein finanziell restlos ruiniert!

Dennoch soll deutlich gesagt werden, dass die Verantwortlichen jetzt und weiterhin hinter den Spielern stehen, denn die bisher gezeigten Leistungen waren durchaus sehr gut.
Und auch das Leistungsvermögen der vielen jungen Spieler ist noch ausbaufähig. Alle müssen jetzt nur eben auch lernen, mit entsprechender Kritik nach zwei Niederlagen in Folge umzugehen und zukünftig Anweisungen, Ratschläge und Hilfen auch anzunehmen und umzusetzen!
Und wenn das die Spieler in dieser Woche mit Ihrer Trainingsbeteiligung und Trainingseinstellung zeigen, dann wird am kommenden Samstag ganz sicher ein Sieg gegen Selters 2 auf dem Stephanshügel zu sehen sein!

Der VFR 07 spielte mit : T. Merfels, S. Merfels, John, Matondo, Muth, Goltz, Akcakaya, Habke, De Crescenzo, Tekdas, Held, Simsek, Katik, Hausmann, Engelke